Montag, 5. Oktober 2015

Der Oktober seine Bedeutung und die inneren Werte


Der Oktober und seine Bedeutung.

Die inneren Werte und das Wohlbefinden aktivieren.


Es ist der zehnte Monat des gregorianischen Kalenders mit 31 Tagen. Im antiken römischen Kalender war der Oktober der achte Monat, wie aus seinem Namen ersichtlich wird (lateinisch octo: acht). Als die Römer den 1.  Januar als den Beginn des Jahres festlegten, wurde der Oktober zum zehnten Monat. Im Oktober wird meist das Erntedankfest gefeiert. Der Oktober beginnt mit demselben Wochentag wie der Januar, außer in Schaltjahren. - aus dem Kalenderlexikon

Der Oktober, die Zeit für Drachensteigen, Kürbisse und Halloween, das Umstellen der Uhren auf die Winterzeit. Die Sonne dreht uns den Rücken zu, damit die Natur zur Ruhe kommt und sich in den Tiefschlaf zurückziehen kann. Was könnte das für uns bedeuten?
                         
Die Aktivitäten des Sommers im Außen werden weniger und mehr nach Innen verlagert. Vielleicht möchte uns der Oktober auf die inneren Werte aufmerksam machen. Das Bewusstsein zu uns selber schärfen. Von Außen nach Innen.

Zeit um Reserven aufzufüllen? Glück, Zufriedenheit und Liebe sind Gefühle, die nur im Inneren stattfinden.

Wenn wir eine Innenschau vornehmen, was finden wir dann vor?

💝Wie schaut es mit unserer inneren Zufriedenheit aus? 
Antwort auf einer Scala von 1-10?
💝Was könnten wir tun, damit eine tiefere Zufriedenheit in unserem Leben stattfinden kann?
Schon eine Antwort parat oder eine Idee dazu?
💝Wie schaut es mit unserer Selbstliebe aus? 
Was spricht der Blick aus dem Spiegel?
💝Was ist es, womit wir uns selber noch ein wenig mehr unterstützen und verwöhnen können?
Ein Projekt, Erlebnis, Erfolg, ein gutes Buch oder Überraschung?

"Tiroler Einheimische im völligen Frieden"

Vielleicht können einige Seminare wichtige Impulse geben? Wir haben noch Plätze frei:

Das s.e.i Selbstbild Seminar vom 10.-11. Oktober 2020 in unserem Seminarzentrum Keindl in Niederaudorf.

Das s.e.i Feuerlauf Seminar am 17. Oktober ist leider ausgebucht, nächster Termin am 27. März 2021
https://www.positiv-factory.de/103.0.html

Das s.e.i Mastertraining vom 11.-15. November 2020 in der schönen Schweiz im Appenzeller Land
https://positiv-factory.de/464.0.html

Und im Evolvere Shop gibt es tolle Angebote
Mit diesen Gedanken zum herbstlichen Monat Oktober wünsche ich dir eine schöne Zeit bis zum nächsten Post, Seminar oder sonstigen Begegnungen,

Keine Kommentare: