Montag, 8. August 2016

Post Nummer 22 oder die Sache mit dem Vorwort und was daran auszusetzen ist.

Mein lieber Dieter hat schon wieder ein Buch geschrieben, es ist bereits sein zweites Werk.  Nach seinem Hauptwerk Evolvere folgte nun "Ermächtige Dich".

Ich glaube, mein lieber Dieter ist schon als Ameise auf die Welt gekommen, immer und ewig fleißig wie eine ganze Krabbeltierkolonie.


Nun versucht er mich !?! zu motivieren, meine "verflixten Glaubenssätze" von Blog und Seminar ebenfalls in einem Buch festzuhalten. 

Ähmmm...also bei mir hat die Sache mit der Disziplin noch immer nicht soooo massiv eingeschlagen, jedenfalls nicht in dem Ausmass, indem ich mich motiviert und mit Begeisterung in so ein großes Projekt wie ein Buch stürze. 
Denn soweit ich den Arbeitsaufwand aus sicherer Entfernung beobachten konnte, ist es mit dem Schreiben alleine längst nicht getan.


Ich warte immer noch auf den Moment der göttlichen Erkenntnis und den Schubs der frohlockenden Motivation.


Mein "verflixter Glaubenssatz" dazu?
Der Aufwand so ein Buch von A-Z fertig zu stellen. Denn wie ich mich kenne, beginne ich es froh gelaunt und wenn meine Lust verflogen und das "jetzt mach das doch endlich fertig" kommt, dann suche ich mir fröhlich pfeifend etwas Neues zur Freude. Da bin ich wirklich gut drin!

Aber möchte ich überhaupt diese für mich außergewöhnliche Disziplin? Wenn ich mir meinen lieben Dieter anschaue und feststelle, wie er ununterbrochen einem nahezu 100% Uhrwerk ähnelt, und in allen Bereichen seines Lebens werkelt...(und das auch noch mit Freude)

NEIN, NEIN, nix für mich...klar bin ich ab und zu ein wenig neidisch auf seine Erfolge in allen Bereichen 
Aber für mich als Lust und Laune Typ grenzt das mehr an ein Wunder.
Ich würde ja gerne einmal in die Gedankenwelt eines sehr disziplinierten Menschen hineinschauen, vielleicht kann ich das dann besser verstehen und eventuell würde ja etwas auf mich abfärben?!?

Klar, fleißig bin ich auch, aber anders halt.

Nach diesem kleinen Ausflug der Selbsterkenntnis nun wieder zurück zum eigentlichen Thema, Vorwort seines zweiten Buches. 

Nach mehreren Nachfragen und natürlich wieder einmal auf den letzten Drücker sitze ich nun vor einen leider noch ziemlich leeren Blatt Papier. Da ich nun mal Petra und mehr Master of Desaster bin und mir keine permanenten To Do Listen erstelle um diese wie vom Uhrwerk aufgezogen abarbeite, hatte ich das gewünschte Vorwort zugegebenermaßen zwischenzeitlich schon wieder (fast) vergessen und vorerst in die hinteren Gedächtnis Schubladen verfrachtet.

 Nun, die kleinen alltäglich und immerwährenden Querelen in der Partnerschaft kennt wohl jeder und ehrlich, wer hängt denn seinem Partner nach über 20 Jahren noch wortwörtlich wie angeleimt an den Lippen um ihm jedes gesprochene Wort abzuschmachten? 

Na dann...
Ein Vorwort soll den Leser aufmerksam und neugierig auf „mehr“ machen, ferner kurz und bündig sein, schreibt Mr. Google, auch soll es im Stil zum Buch passen sagt mein lieber Dieter gerade.

Ach komm, dann soll ich seriös schreiben? Nun gut, ich gebe natürlich mein Bestes. 

Als ich den ersten Entwurf des Buches in den Händen hielt, hat es mich regelrecht hineingezogen und begeistert. Es ist nicht einfach nur gut, es richtig gut! Es ist sau guad, ehrlich gesagt. Vor allem nicht langwierig, denn ich langweile mich schnell bei langen Einleitungen und Erklärungen. Zügig zum Punkt kommen, damit ich mehr vom Leben habe ist meine Devise. (Deswegen liebe ich es auch, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen.)

Und es ist mehr wie ein Buch! Das Buch alleine hat wohl nicht gereicht, sodass es dazu ein schönes Set mit Karten zum Ziehen, Audio und CD gibt, perfekt um sich das rauszusuchen, worauf man Lust hat. Eine Einladung zum Kreativ sein.


Nach einigem hin und her und her und hin überlegen, wie ich denn das Vorwort einigermaßen seriös überarbeiten sollte, kam ich auf die vernünftige Idee eine Karte aus dem Set zu diesem Thema Vorwort zu ziehen.

Also gut, her mit dem Kartenset, aufgefächert und gezogen zum Thema Vorwort, klingt auch ein bisschen wie Vorhut und dann die Sinnflut?!? 

Also Karte Nummer 24 ist gezogen: Das ist es, darum geht es!

„Aktives Evolvere macht dich zum/r Partner/in deiner Schöpfungskraft.
Aktives Evolvere lässt dich die Essenz deines Lebens lesen und zeigt dir, wie du diese fortschreibst.“

(Na wer sagt`s denn: Auf Deutsch - bewege deinen Hintern und sieh zu, wie etwas aufs Papier kommt, damit es sichtbar wird. Na deutlicher wirds wohl kaum noch...)


Bezug auf Herführung des Themas (des Vorwortes): 
"Grenzenlosigkeit macht dir deine Selbstbestimmung
bewusst und beinhaltet eine klare Aufforderung zum Handeln"
(...ach, hatte er mir schon mal gesagt und drängelt nun wegen nachfolgenden Buchdruck, Termine und weiteren Verpflichtungen)


Und wohin es geht wenn ich aktiv bin, also auf die Zukunft gerichtet:
"Wachstum und deine Seele entfaltet sich. Du bist Teil einer großen Kraft."
(Genau, Wachstum ist immer gut und meine Seele entfaltet sich? Die brauche ich noch für den Jahresabschluss und Dauerereinschreitundwidersprucherklärungen fürs Finanzamt.
Die halten bestimmt nix vom Seele entfalten, höchstens vom Entfalten der Erläuterungen und Streichen von den angesetzten Kosten.)

Ganz ehrlich.. Das Buch "Ermächtige dich" ist klasse und sollte bei Jedem im Regal stehen, einfach weil es begeistert und man es aktiv für sich einsetzen kann.
Mir macht das Kartenset dazu Spaß, und die begleitenden Audios dazu vertiefen das Gelesene. 



Und bei dem Song schmelze ich auch nach dem gefühlten 500sten Mal anhören immer noch vor mich hin.
(Die weiblich gesprochene Stimme bin ich, juhuuu)
Hier kannst du reinhören und mit schmelzen...

Mein wunderbarer neuer Glaubenssatz dazu?
Ich setze auf meinen lieben Dieter, dem ich es durchaus zutraue, mich zu meinem eigenen Buch zu motivieren.

Ach...und ob das ein bisschen Werbung für das neue Werk von Dieter sein soll? Natürlich! Falls du es schon hast, genieße es, falls nicht kaufe es oder lass es dir schenken.
Ich wünsche dir viel Freude damit. Erhältlich ist alles im  
Evolvere Shop 

Der Workshop für die verflixten Glaubenssätze findet auch bald wieder statt und vielleicht ist das etwas für dich und deinen "verflixten zum wunderbaren Glaubenssatz". Ich würde mich freuen.

Viel Spaß und eine wunderschöne Zeit wünscht dir 
liebe/r Leser/In
Petra



Keine Kommentare: