Samstag, 10. September 2016

Post Nr. 24 oder Schnäppchenjagd mit viel Spaß


Vergnügungen im Schnäppchenrausch.

Mit meiner Freundin Namens "Schönheit" auf Tour. 

Und ein Hoch auf die Eigenheiten der Persönlichkeiten auf unserem Planeten, die das Leben so erweitern und erheitern.

Für die Schnäppchen Jäger unter uns! 

Schnäppchen jagen in allen Formen tut der Stimmung gut, denn was ist befriedigender als ein echtes Schnäppchen ergattert zu haben? Glücksgefühle im Glücks-rausch und ein gutes Shopping Gewissen.

Ein hübsches Wellness Schnäppchen hat meine Aufmerksamkeit am PC gefangen und fordert mit bunten Bildern und eindrücklicher Beschreibung zum sofortigen und vergnüglichen Handeln auf.

Hallo und Hurra, das Schnäppchen ist sensationell und kein Gegenargument hält dem Stand. Also fix gebucht, Zimmer reserviert und Schönheit (so wird meine Freundin von mir liebevoll genannt, ich im Gegenzug bin Liebling) informiert, dass ich für uns beide ein sensationelles Wellness Schnäppchen ergattert habe. 

Mein wunderbarer Glaubenssatz dazu:
Echte Schnäppchen mit reinem Gewissen machen glücklich!

Eine echte WIN/WIN Situation sozusagen. 
Dieses Prinzip basiert auf der Erkenntnis, dass der Mensch immer einen Vorteil sucht und auf beiden Seiten ein Ausgleich stattfindet.
Also beide Seiten gewinnen und haben etwas Gutes davon.

In diesem Fall: Angebot und Zuschlagen (beide gewinnen)

"Zu seinem Vorteil lässt sich der Mensch gerne-`"beeinflussen", zu seinem Nachteil nur mit manipulativer Energie"

Gesagt, getan. Schönheit holt mich mit ihrer Luxus Karosse ab und auf geht`s in den 5 Sterne Alpenhof nach Murnau.

Das Wetter ist prima, wir haben Glück. Die Sonne lädt zu einem Bummel durch das Städtchen ein. Ich brauche sowieso einen Badeanzug, da meiner seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Schönheit hat zwar einen großen Koffer plus eigener Bettwäsche dabei, aber die Kleinigkeit von Unterwäsche hat wohl nicht mehr in den Koffer gepasst, heißt auch - einfach vergessen. 
Sachen gibt`s!
Auf geht`s zur nächsten Schnäppchenjagd, auf der Suche nach dem nächsten beglückenden Win-Win. 

Rein ins Kaufhaus, und (fast) auf direktem Weg in die Wäsche Abteilung. Dort klemme ich mir zwei Badeanzüge unter den Arm und verschwinde in die Umkleide. Drei kritisch schauende Augenpaaren (davon 2 Verkäuferinnen) beäugen mich.

(Modisch ist etwas anderes denke ich, aber hm, ok, sitzt ganz gut. Das Muster erinnert mich ein wenig an den Badeanzug, von meiner zugegebenermaßen modebewusste Oma, die sich so ein Teil mit 86 Jahren zugelegt hatte.)

Aber meine liebe Freundin äußerte nur trocken dazu, dass das Muster und Aussehen des Badeanzuges in unserem Alter schließlich nicht mehr so von Bedeutung sei, wichtiger ist doch eher, dass das Ding von Badeanzug der Schwerkraft trotze um alle Körperausbuchtungen an ihrem Platz zu halten. 

Mein verflixter Glaubenssatz dazu?
Wer braucht schon einen aktiven inneren Kritiker, wenn er eine liebevolle und gnadenlos ehrliche Freundin hat? 

Während ich lediglich mit einem kleinen Bordkoffer unterwegs bin, hat meine werte Freundin wohl vor, einige Wochen hier zu verbringen. 
Leider kein Kofferservice in Sicht, der ist vermutlich dem Schnäppchen zu Opfer gefallen.

Es ist schon spät, das Zimmer ein Traum über 2 Etagen mit 2 Bädern und Wohnzimmer, einfach perfekt. 
(Hat sich doch gelohnt, bei der Buchung anzugeben, dass meine Freundin leicht neurotisch ist und wir bitte ein besonders großes Zimmer benötigen.)

wie gesagt super Schnäppchen...

Übrigens bin ich ein Fan von Ohrenstöpseln, vielleicht noch jemand? 
Mein lieber Dieter hat noch einige Angewohnheiten aus der Steinzeit, wie auch Caveman, mit in die Gegenwart genommen und behauptet, dass laute Geräusche in der Nacht (manche nennen das schnarchen - mein lieber Dieter nennt das meditieren), sehr wichtig wären um die wilden Tiere zu vertreiben und die Höhle zu schützen. 


Fragt er mich doch allen Ernstes, ob ich schon mal einem Bären oder Tiger in unserem Haus begegnet sei?!? Na also, Thema geklärt.

Ist das jetzt ein Win/Win mit einem Säbelzahntiger? Um eine gute Ausrede ist er nie verlegen.

Nach fröhlichem Weingenuss schaffen wir Ladies es vergnügt in unsere Suite. Mein Beautyritual zur Nachtruhe beschränkt sich auf 10 Minuten, denn nun bin ich wirklich müde und da darf es auch schon mal schneller gehen.

Da Schönheit (meine liebe Freundin) nun mal Schönheit ist, wundert es mich nicht, dass sie in einem luxuriösem Nachthemd und gestylt ins Bett schwebt, wohlgemerkt direkt hinein in die eigenen mitgebrachten Bettsachen - und mit einem knallroten Lippenstift auf dem Mund versehen.

...doch, das 5 Sterne Hotel hat gute Bettwäsche und tolle Betten...
Oder fragt sich gerade noch jemand, wer zur Nachtruhe einen knallroten Lippenstift benötigt?!?

Zur meiner ausgelassenen Erheiterung erfuhr ich den Grund:

"Falls ihr Nachts etwas passieren sollte, möchte sie möglichst gut aussehen - und nein, natürlich dreht sie sich nicht um und wühlt sich durch die Laken"

Ich bin selten sprachlos - man lernt nie aus. Den Namen Schönheit hat sie sich wirklich verdient.

2 Nächte und 3 Tage habe ich Tränen gelacht.
Schnäppchenjagd mit Freundinnen? Von Herzen gerne und immer wieder. Ein echtes WIN/WIN eben. Wenn alles andere langweilig sein kann, mit einer Freundin niemals. Und diese Stories, die ich hier beschrieben habe, sind noch die harmlosen. Da hat meine liebe Freundin noch ganz andere Dinge auf Lager.
Aber wenn ich diese hier schreibe, klingen die glatt erfunden. So habe ich 70% wieder gestrichen, wäre auch zu lang geworden. Das eignet sich dann doch eher für eine Life Story.

Kein Wunder, dass mich die Faszination Mensch täglich neu begeistert und immer wieder dazulernen lässt.
Ein (und mein)Traumberuf!

Mein wunderbarer Glaubenssatz dazu?
"Eine echte Persönlichkeit kann niemals rund sein, eine echte Persönlichkeit hat Ecken und Kanten. Genau dieses Besondere ist es, was den Menschen so liebenswert und wertvoll macht"

Ein wunderbares Win/Win - denn das ist es doch, was Freundschaft ausmacht. Geben und Nehmen, Lachen und Weinen, Vertrauen und Ehrlichkeit. Und den anderen in seiner Persönlichkeit so anzunehmen wie er ist.

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, die Freundinnen und Freunde liebevoll unter den Arm zu klemmen und sich eine schöne Zeit zu kreieren, für sich, für die Freundschaft und die Seele.

Herzlichste Grüße an dich und deine Freundinnen und Freunde natürlich auch.

Petra









Keine Kommentare: