Freitag, 25. November 2016

Post Nummer 27 oder was ein Sherpa mit der Sache zu tun hat

Sherpa Petra und Familie auf Bike Tour.

Unsere Familie besteht aus 7 Personen. Papa Dieter, Tashina sowie ihren 4 Brüdern -Mike, Marc-Andre; Manuel und Marvin und mich. 
Wen wundert es, dass jeder in dieser Familie Motorrad fährt. Das bedeutet, 7 Personen und 7 Motorräder. 

Bei unserer letzten Tour habe ich von meinen meist liebenswerten Stiefsöhnen unserer Patchworkfamilie den Namen Sherpa (also Gepäckträger) bekommen.

Wie das geschehen ist und ob mich der Titel begeistert? 
Auf jeden Fall ist es einige Gedankengänge wert. 

Nach vielen Jährchen Motorrad fahren mit langen Touren weiß Frau schließlich, was sie alles braucht um unterwegs glücklich zu sein. Ich kann je nach Lust und Laune, Tourenlänge und Witterungsverhältnisse meine "Schöne" auf bzw. abrüsten.

Die allgemeine Meinung von unseren Familienmitgliedern ist "UNCOOL", zu meinem wohl durchdachten Gepäcksystem. Mein lieber Dieter hält sich schlauerweise mit etwaigen Äußerungen dezent zurück. Wenn ich Pullover, Getränke, Helme, Nierengurte, Handschuhe und was weiß ich mal wieder verstauen soll, dann bin ich und mein Groß-Raum-Koffer Moped wieder voll im Trend.

Mein verfixter Glaubenssatz dazu?
"Wie schaffen es die Anderen mit so wenig Gepäck zu reisen und wie zum Kuckuck komme ich da hin?"

Marc Andre, auch Aschi genannt, braucht für 5 Tage extrem wenig Sachen. Wie geht das denn?!? 
Dafür fehlt mir jedes Verständnis...

Der Rennfahrer der Familie, völlig entspannt in der Pause, aber wenn er wieder auf dem Moped sitzt....

Nun ist er im November (natürlich auf seinem Moped) nach Newcastle umgesiedelt. Was wohl das Wichtigste neben seiner Katey ist?


Manuel setzt da doch schon ein wenig mehr auf Komfort, doch für einen Sherpa reicht es wohl noch nicht...





Und natürlich Mr. Obercool himself. Er ist zwar als
Workaholic kaum aus der Firma zu bekommen, aber das Motorrad fahren hebelt mit Leichtigkeit alle "wenn und aber`s" aus dem Rahmen.

Wieso fahren fast alle Bikerladies (eigentlich alle, die ich gesehen habe), die gleichen Motorräder wie Ihre Männer, meist nur eine Nummer kleiner?
Sehr eigenartig finde ich. Die Antwort würde mich interessieren...

Bei Autos habe ich dieses Phänomen noch nicht beobachtet...

Und Dieter`s Gepäcksystem dazu:
Lediglich ein kleiner Koffer, da wie gesagt
alle weiteren Gepäckstücke un-cool sind und nicht zu seiner Drifter passen würden.
Und auch wenn 97% aller Nicht-Biker und Biker gleich beim ersten Blick behaupten, dass es eine Harley ist, ist und bleibt es doch eine Kawasaki Drifter.

Fast so schön, wie meine "Schöne" 

Ich frage mich gerade, warum ich diesen Post schreibe, denn eigentlich bin ich an einem anderen dran. Beim Schreiben bin ich auf die Antwort gestoßen, die ich natürlich gerne weitergebe.

Mein wunderbarer Glaubenssatz dazu?
"Solche mehr oder weniger witzigen Aussagen wie "Sherpa" muss man sich verdienen und das geht nur, wenn man sich unter Menschen bewegt, etwas mit ihnen unternimmt und sich eingibt."

Ist es nicht einfach wunderbar eine Familie zu haben, mit der man zusammen Spaß haben und gute Gespräche führen kann? Die man mag und sich freut, sie zu sehen? Wir sind im ständigen Kontakt. In einer What`s App Gruppe, beim Biken, zum Essen treffen usw.

Ein gutes Gefühl, in der Familie willkommen zu sein.

Niemals habe ich ein böses oder gemeines Wort von unseren Kids gehört. Ganz im Gegenteil. Alle sind offen, voller Selbstvertrauen und anständige Menschen, die erfolgreich, liebevoll und verantwortungsbewusst im Leben stehen.

Also ist es doch wunderbar eine Familie zu haben! Ob das von alleine geht? Nein, ganz und gar nicht. Viele Gespräche, viel Zeit und Verständnis, noch mehr Geld und immer wieder persönlicher Einsatz haben uns dahin gebracht, wo wir sind.

Allen voran mein lieber Dieter, für den seine Kids das Wichtigste auf dieser Welt sind! Mit mir und seinem Moped natürlich...


Für diese Essenz nehme ich den "Sherpa Titel" gerne in Kauf. Den habe ich mir verdient. Sammel gerne noch weiter.

Vermutlich bin ich deswegen gerne aktiv, organisiere meine Freundinnen für Unternehmungen, meine Familie, Reisen, Unternehmungen. 

Hauptsache es menschelt sehr.


Was ich im Laufe der Jahre bei den vielen intensiven Begegnungen mit meinen werten Mitmenschen gelernt habe, ist vor allem:

"Ich versuche sie zu nehmen wie sie sind, zu verstehen und das vollkommene Potenzial in ihnen wahrzunehmen.
Dadurch hat die Realität eine Chance sich meiner Erwartung anzupassen und wenn ich mir die Menschen (Mein Umfeld, Familie, Freunde, Seminarteilnehmer) um mich herum anschaue, dann ist mir das sehr gut gelungen!"

Schön, dass es Euch gibt, vielen Dank!


In den Dolomiten

Faxen mit Marc Andre und Manuel

Das ist ein Pass. Interessant zu fahren...





Die besten Kässpatzen gibt auf dem Timmelsjoch




Marc Andre (Aschi), Dieter, Manuel und Ich

Unsere Motorräder von links nach rechts:
Tashina, Marvin, Mike, Manuel, Dieter, meine Schöne und
als Einzige natürlich wieder mit Koffer und Aschi richtig Marc Andre.


Bis zum nächsten Post oder Seminar viele liebe Grüße


 Petra - es wird wieder Zeit für ein PF Biker Event nach all den Jahren. Wie schaut es mit den Dolomiten aus? Termin folgt.

Keine Kommentare: