Freitag, 30. Dezember 2016

Post Nummer 29 oder die Sache mit dem Bauchgefühl

Mein Bauchgefühl und die Waage in mir. 

Diesmal meine ich mein Sternzeichen und nicht das fiese Ding mit dem erbarmungslosen Zeiger, dass meist zur Weihnachtszeit jeden einzelnen Keks notiert und den Zeiger erbarmungslos nach rechts schwenken lässt.


Aber...wenn ich den Astrologen Glauben schenken darf, ist es wohl ein Charakterzug der Waagen, dass diese nicht zu den entscheidungsfreudigsten Menschen gehören.

Nun...unsere Kids sind langsam aber sicher aus dem Haus und mein lieber Dieter und ich befinden uns zu diesem Zeitpunkt noch hoch motiviert auf der Suche. Auf der Suche uns nun etwas Eigenes zuzulegen.
Alpenblick

Eine neue Ära bricht für uns an, schön, aufregend und sehr spannend mit vielen Emotionen verbunden.

"Dein Job, eine neue Bleibe für uns zu finden", sagt mein lieber Dieter zu der Aktion und schwenkt seine Aufmerksamkeit wieder mit Vergnügen dem Geschehen der Positiv Factory zu.
Samerberg

Prima, denke ich und beginne konzentriert den Immobilienmarkt im Internet zu durchforsten, Freunde und Bekannte zu bitten, die Ohren zu spitzen. Meine innere  Bilderwelt ist aktiv, die Freude groß. Mein Träumer im Freudentaumel sendet mir aktiv die schönsten Bilder zu, wie ich mir das neue Zuhause zum Glücklichsein vorstelle.
Friedensengel in München

Natürlich im Großraum München, am liebsten aber mittendrin, oder am schönen Chiemsee? Vielleicht bleiben wir doch in Rosenheim in Oberbayern? Einen freien Blick auf die Berge und doch zentrumsnah und ruhig. Am liebsten ein Häuschen und einigermaßen neu darf es bitte auch sein.

Aber dann... Dornröschen wacht geschockt und von allen rosaroten Wölkchen befreit in der Realität wieder auf..

Mein verflixter Glaubenssatz dazu?!?
Sind die Preise echt oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt?!? Ich will doch kein ganzes Schloss kaufen, nur ein ganz kleines eigentlich...!
Herrenchiemsee

Also Augen auf und schauen, wo wir unser neues Zu Hause realisieren können. Da helfen Kompromisse und Alternativen und wir lernen durch die Suche die Gegend kennen. Regensburg, Straubing, Mühldorf, Pfarrkirchen und mehr. Niederbayern ist auch ganz hübsch und bezahlbar finde ich.
Eng im Karwendel

...aber...ich beobachte dabei meinen lieben Dieter, der einen sehnsüchtigen Blick Richtung Berge wirft und nicht versteht, was er denn woanders soll, wenn er doch mitten im Paradies leben kann.

Doch...das Paradies hat seinen Preis...😟

Seufzend verabschiede ich mich in Gedanken von meinen Häuschen und hoffe auf ein bezahlbares Wunder, eine Lösung, etwas Greifbares. 😩

"Ihr müsst schon Eure Wünsche und Vorstellen genau formulieren und zusammenfügen" sagt meine Freundin Elvi, damit Energie gebündelt und Realität entstehen kann. 

(Eigentlich sind ja wir die Spezialisten dafür, und gut, dass es Freunde gibt, die mir in den entscheidenden Momenten einen liebevollen Stups geben)
Prost

Also, was braucht jeder von uns um glücklich zu sein und wo kann es einen Kompromiss geben?

Klar wissen wir, was uns wichtig ist, doch haben wir das bisher noch nicht bewusst in eine Einheit gebracht.
Marbo, Elvi, Dieter am Unterwössener
See

So sitzen wir im Auto, Dieter und ich noch immer leicht bis mittelschwer frustriert. Elvi und Marbo motiviert und da Elvi nun unsere Wünsche bildlich vor sich sieht und zusammengefasst hat findet sie, treffsicher wie ein Trüffelschwein auf der Suche...

...ein Schild am Straßenrand mit der Botschaft:

 "Neubauprojekt am Wald - 13 Wohnungen"

Chiemsee
Mein wunderbarer Glaubenssatz dazu?
Manchmal stößt man immer wieder mit dem Kopf vor eine Wand, die scheinbar betoniert ist. Da dadurch regelmäßig die gleichen Erfahrungen entstehen, ist es gut, wenn ein netter Mensch oder auch eine Situation leichte Denkanstöße geben und sich so der Blick in die Realität ändern kann.

Kloster Ettal
Wir hätten das Schild nicht gesehen, wären tatsächlich daran vorbei gefahren. Und nun scheint es wirklich Realität zu werden mit unserem neuen Zuhause.

Mit einigen Kompromissen, aber das Gesamtbild passt.

"Es muss im Leben nicht immer alles zu 100% passen", sagt mein lieber Dieter dazu. Tendenziell ist schon mal gut, wenn das Grundgefühl dazu stimmt. Da darf sich dann einiges entwickeln. Und von 70% auf 100% ist vermutlich einfacher wie vom 0% auf 100%.
Ausblick Seminarhotel Keindl

Wenn man immer auf das perfekte Gefühl, auf die vollkommene Situation wartet, um eine Entscheidung treffen zu können, dann kann das unter Umständen lange - zu lange dauern. Einen Anfang zu kreieren um dann einfach weiter zu gehen, kann dann doch eher zum Ziel führen.

Noch ein verflixter Glaubenssatz dazu?
Immer wieder darauf zu hoffen, dass doch noch etwas besseres folgt, kann die Möglichkeiten stagnieren lassen.

Da hat mein lieber Dieter mal wieder Recht. Denn ich neige dazu, mich nicht entscheiden zu können, wenn mein Bauchgefühl nicht eindeutig zustimmt.

Einen Schritt nach dem anderen. Hauptsache eine Ent-Scheidung treffen und dann darauf aufbauen, kann manchmal wichtiger sein, als zu lange auf das absolut Richtige zu warten. 🙆
solange wir noch lachen können, ist
sowieso alles in bester Ordnung.
Herzlichste Grüße, das war eine anstrengende ereignisreiche Entscheidung, die mit einigen Glaubenssätzen beschichtet ist. 



Petra

Bis bald am nächsten Workshop Verflixte Glaubenssätze im Februar 2017














Keine Kommentare: