Freitag, 22. September 2017

Post Nummer 41 oder schon wieder das verflixte Fitnesscenter

Ich weiß wirklich nicht wie es kommt oder was geschehen ist, dass ich heute wieder einmal im Fitnesscenter gelandet bin. Alle Jahre wieder...

Dieses Gespenst namens FITNESSCENTER verfolgt mich seit meinem 16. Lebensjahr - und das ist laaaaaaaaaaang. Freundlich grüßt Methusalem.

Nein, Fitnesscenter habe ich noch nie gemocht und welcher Esel mich geritten hat, um wieder dort hin zu gehen, das ist mir ein Rätsel. Was genau stimmt eigentlich nicht mit mir, frage ich mich gerade? Wieso soll diesmal etwas funktionieren, was noch nie funktioniert hat? Das ist doch paradox! 

Wie auch immer hat mein lieber Dieter es geschafft, mich dazu zu bewegen, mir sein heiß geliebtes Fitnesscenter von innen anzuschauen um sein Glück mit mir zu teilen. Hegt er immer noch den Wunsch, mich wieder schlank und fit in Augenschein nehmen zu können? 💪

Mein "verflixter" Glaubenssatz dazu?
Was bringt mich dazu, in diese unglaublich langweile Tretmühle zu gehen? 

Wie das schon wieder kam? Mein lieber Dieter möchte neuerdings um 15.00 Uhr ins Training gehen um danach in Ruhe Ausarbeitungen zu Hause machen zu können, so sein neuester Plan.

15.00 Uhr ist eigentlich eine gute Zeit und das Fitnesscenter schön leer, denke ich so vor mich hin. Ja, dann komme ich mit höre ich mich zu meinem eigenen Entsetzen sagen. "Hallo?!? Wozu habe ich ein Hirn mit auf den Weg bekommen? Vielleicht sollte ich das auch ab und zu einschalten und in Einsatz bringen? Ich bin so ein Typ, der schnell begeistert ist - aber wenn es dann ums Umsetzen geht, ist die Motivation oft schnell verflogen.😌

Anders als mein lieber Dieter, der rennt mit einer Begeisterung ins Studio, als wenn ihn jedes Mal jemand mit Gold überschütten würde. Für mich ein echtes Geheimnis auf deren Spuren ich noch immer wandle.

Na gut, dann also raus aus dem Institut (wobei ich so viel Arbeit habe und ich es liebe lange und in Ruhe zu arbeiten) und rein ins Auto. Der Motor läuft bereits und mein lieber Dieter sitzt mit einem leicht missmutigen Gesicht hinter dem Steuer und ist startklar. Er will schließlich ins Training - direkt dort hin. 💪
Ich muss erst mal nach Hause, meine Sachen zusammen suchen. Das dauert ein bisschen, habe sie wohlweislich in sämtlichen Zimmern verstaut (oder doch versteckt?). Schnell meinen gedanklichen Luxus Body in die Hose gequetscht, die engen Shirts zurück in den Kleiderschrank geworfen und hektisch nach einem dezent weiten Shirt gegraben.

Mein lieber Dieter trommelt genervt auf der Tischplatte, seinen Energy Trunk schon intus, fliegt er förmlich dem Ziel entgegen.
Er ärgert sich ein wenig, weil wir das Auto statt des Fahrrades genommen haben. Egal, das Ziel naht. Wir parken, meine Laune sinkt. Bei meinem lieben Dieter dagegen geht gerade die Sonne am Horizont auf. Beglückt steht er zwischen den Foltergeräten, ich dagegen versuche das Beste aus der Situation zu machen.

"Oh", höre ich, "Du bist auch mal wieder hier im Studio? Ist schon eine Weile her, oder?" " Ja, ziemlich genau vor 10 Kilo" antworte ich und wende mich stirnrunzelnd den Geräten zu.

Mein lieber Dieter zeigt mir völlig entzückt die vielen neuen Sachen. Er ist begeistert, dass ich wieder einmal dabei bin und stellt einen Trainingsplan für Oktober zusammen. Mit Ernährung versteht sich.

Zum krönenden Abschluss der Anstrengung noch die Beinpresse. Mein lieber Dieter legt auf. Bei 60 Kilo beginne ich zu schnaufen und schwitzen. Nun mag ich nicht mehr, meine Beine beschweren sich über das Gewicht. Während mein lieber Dieter mich mit "Mach nicht solche Hühnerfüße, gerade müssen die Beine sein!" noch zu weiteren Höchstleistungen anregen möchte. Mir reicht es für heute, ich klemme mir meinen lieber Dieter unter den Arm und gehe mit wackeligen Beinen Richtung Dusche. 💫

Bravo, ich hoffe, dass ich morgen die Treppe zum
Seminarraum ohne größere Schwierigkeiten erklimme. Das Thema Erlebnispädagogik steht auf dem Programm. Na, wenn das nicht passt.

Mein wunderbarer Glaubenssatz dazu?
Den suche ich noch und hoffe, dass mich die Begeisterung und der "AHA" Effekt noch erwischt. Vielleicht stehe ich doch noch eines Tages mit glückseligem Blick neben meinem lieben Dieter - dann habe ich das Geheimnis wohl endlich gelüftet.

Nunja, nächste Woche melde ich uns zum Tango Argentino Tanzkurs an - das Blatt wendet sich zu meinen Gunsten.
Apropos Tango Argentino - es sind noch Plätze für das Frauenseminar mit dem Thema der inneren und äußeren Schönheit frei! 💕

Bis dahin eine schöne mehr oder weniger sportliche Zeit mit herzlichen Grüßen,


Petra










Keine Kommentare: