Freitag, 6. Oktober 2017

Post Nummer 42 oder was der Glaubenssatz mit der neuen Küche zu tun hat

Nun habe ich sie endlich, meine Küche!
Ohhh wow, was für eine Aktion.👀

Wie viel Zeitaufwand und Nerven eine neue Küche kosten kann, ist erstaunlich! Dabei handelt es sich lediglich um eine Küche. Keines meiner bevorzugten Lieblingsplätze...😏


Ganz einfach, eine neue Wohnung braucht eine neue Küche!
Kann ja nicht so schwer sein...💁

Nachdem ich eingehend die Küchen Preise studiert hatte stand für mich schnell fest, dass nur ein Ausstellungsstück in Frage kommen kann. Denn schnell finde ich als begeisterte Schnäppchen Jägerin heraus, dass es auf Ausstellungsküchen gnadenlose 50-70% Rabatt gibt.
Hurra, wie für mich gemacht. Die Freude ist erst einmal groß.

Nun, in unserem kleinen Städtchen sind wir über die Jahre auf ungefähr 18 TSD Einwohner angewachsen und haben
tatsächlich 4 Küchenstudios! Eine ganz Menge für einen so einen kleinen Ort finde ich.
Hätte mir jemand vor meiner intensiven Küchen Suchaktion erzählt, dass wir 4 Küchenstudios in unserer Stadt haben, hätte ich ihn glatt für verrückt erklärt.
Ein Küchenstudio kenne ich, weil ich genau vor der Ampel auf dem Weg vom Institut nach Hause bei rot davor stehen bleibe, das springt mir förmlich ins Auge. An den anderen Studios fahre ich fast täglich vorbei und habe sie nie zur Kenntnis genommen. So viel zu meinem bisheriges Interesse an Küchen.


Energie folgt der Aufmerksamkeit...wie ich wieder feststellen darf.💥

Nachdem ich die Suchaktion nach DER Küche, die natürlich in einem bestimmten Preisrahmen bleiben und auch noch nach Design ausschauen soll gestartet hatte, bin ich mit Vorfreude in 7 Küchenstudios marschiert. Habe Modelle und Preise verglichen und mich mit mehr oder weniger netten Verkäufern unterhalten.


Die Erfahrungen und Erlebnisse dazu, wenn man sein Augenmerk auf eine Ausstellungsküche in diversen Küchenstudios richtet, sollte man eigentlich einzeln dokumentieren...👀 Erfahrungen bereichern kopfschüttelnd das Leben wäre die Überschrift dazu.


Meine Mama hat den Durchblick und wusste gleich,
 welches die richtige Küche für mich ist, ich habe
 einige extra Erfahrungs-Runden gedreht.

So sitze ich nun stundenlang vor dem Bildschirm und besuche Küchenstudios, aber die passende Traumküche will einfach nicht dabei sein.

Ich rufe meine Freundin an und klage ihr mein Leid, dass ich keine Küche finde, genervt bin, keinen Spaß mehr daran habe und mir das Ganze sowieso zu blöd ist. Schließlich hat sie auch die Wohnung für uns gefunden, vielleicht klappt es auch mit der Küche?😘 Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Mein verflixter Glaubenssatz dazu?
Ich finde keine schöne (Schnäppchen) Küche die mir gefällt zu einen anständigen Preis.

Ich klage meiner Elvi mein ganzes frustrierendes Küchen Disaster und sie sagt nur:
"Kein Wunder, so unklar wie Du bist kann das nicht funktionieren. Bei der einen Küche fehlt der Geschirrspüler ohne dass Du das merkst, bei der anderen stimmt die Farbe nicht und die Verkäufer machen was sie wollen. Du solltest diesbezüglich wirklich klar werden und genau formulieren, was du möchtest.😏
Bei deinem Bla bla bla kommt ein blablabla raus.
Also genau: Welche Farbe, wie viel soll sie genau kosten, welche Geräte sollen dabei sein?
Los schreib auf!"


"Ich weis schon ungefähr bis ziemlich genau was ich möchte, sage ich genervt und ein bisschen mehr wie blablabla habe ich auch eingesetzt. Und außerdem weis ich, was gar nicht in Frage kommt."

"Ach ja? Vielleicht solltest du deinen nächsten Workshop selber besuchen, der ist sehr gut, wirklich zu empfehlen! 
(sehr witzig, hahaha)
Also schreib das jetzt auf ein Blatt Papier, damit du klar wirst und den Gedanken fokussierst."
Hast Du?"

"Hmmmmm..." grummle ich durchs Telefon.

"Los jetzt, ich kenne dich schon ein Weilchen - AUFSCHREIBEN und klar werden!"

(Wenn man gute und echte Freunde hat, braucht man keinen eigenen Kritiker mehr...)

Gesagt getan, fokussiert, den Gedanken und Zettel sich selber überlassen...💝

Einige Stunden später verlasse ich das Büro und fahre an einem Küchenstudio vorbei, welches ich bereits
einige Male besucht hatte, weil dort schöne Küchen ausgestellt sind.

Ich habe meiner inneren Stimme vertraut, die mich mit absoluter Sicherheit in diesem Küchengeschäft haben wollte und bin gespannt was folgt.

Wieder kommt mir der nette Inhaber freundlich entgegen, obwohl er innerlich bestimmt auch schon die Augen verdreht, wenn er mich sieht.


"Ich möchte unbedingt diese Küche haben" höre ich mich

klar sagen, "mit diesen zusätzlichen Geräten und irgendwie MUSS die Küche von den Maßen passen und genau diesen Preisrahmen habe ich." Ich glaube, dass ich ziemlich verzweifelt geklungen haben muss und vermutlich hatte er Mitleid mit mir oder wollte sich das nicht 15 weitere Male mit mir antun.

"Aha, sie müssen mir nur genau sagen, was sie sich vorstellen, eine Lösung gibt es immer. Das bekommen wir hin!" sagt er und lacht mich an. (Plötzlich waren alle Änderungen möglich, die vorher nicht im Gespräch waren oder in Erwägung gezogen wurden.) 


Mein wunderbarer Glaubenssatz dazu?
Es stimmt doch immer wieder, dass gebündelte Energie mit einer genauen Vorstellung und Aktivität zum relativ schnellen Ergebnis führt.
Und ein Hoch auf alle "Arschengel" die mich dabei so liebevoll unterstützen.

Heute wollte ich noch schnell meine Haarfarbe für das Frauenseminar, welchen am Wochenende statt findet, ein wenig tunen. Natürlich wusste ich (fast) sicher, was ich haben wollte. Nur die Friseurin wohl nicht. Dunkles Kupferrot sieht ein wenig anders aus.
Den Haarschnitt lasse ich lieber und mit gutem Gefühl direkt am oder besser nach dem Seminar von Susanne machen und das ist einfach ganz anders in 3D, mit viel Wissen, Können und Frisuren Coaching. Da bin ich in sicheren Händen. (Einfach auf Susanne klicken, da ist der Post dazu)


Es wird wirklich Zeit für den nächsten Workshop für die

"verflixten Glaubenssätze" vom 04.-05.November 2017!




Bis zum nächsten Post, am Seminar, persönlich oder unpersönlich, mit vielen lieben Grüßen, 


Petra



...und wir haben noch einen gratis Download für dich...








Keine Kommentare: