Sonntag, 7. Juli 2019

Post Nummer 44 - oder die anscheinenden Widersprüche der Glaubenssätze

Plop, Plop, Plop tauchen sie täglich bewusst oder unbewusst auf und bestimmen unser Leben.
Haben sie uns im Griff oder wir sie? Ein Blick in unseren Alltag offenbart die Vielfalt oder auch Einfalt der von uns gepflegten Glaubenssätze und Systeme.

Eines meiner Lieblingsthemen, vermutlich weil ich selber ausdauernd damit beschäftigt bin und dabei feststelle, dass es doch "eigentlich" ziemlich einfach ist, wenn man das Schwere einfach  beiseite schiebt - eigentlich, wie gesagt.

Gerade mein Arbeitsplatz
Das Leben könnte so schön locker und entspannt sein, wenn man es nur lassen würde.✌
Aber wieso kommen die unangenehm guten (miesen) Situationen meist ungefragt, unerwünscht und uneingeladen in unser Leben spaziert? Bei einigen Menschen scheinen einige fiese Lebensumstände sogar mit einem Dauerabo in der Hand zu wedeln, bei anderen klopfen sie nur kurz an die Tür um dann schnell wieder zu verschwinden.

Die Kunst und Muße diese oftmals nervigen Schlitzohren, Nervensägen, Widrigkeiten dieser unguten Lebenssituationen und Umständen ist es, diese zu erkennen und unserer Persönlichkeit anzugleichen.

Die unangenehm guten Situationen, ich nenne diese auch Kontraste, dienen oftmals dazu eine Fülle von Wünschen freisetzten!😉
Im Juni mit Freude im Bryce Canyon

Wie das?

Um zu wissen, was man sich genau von Herzen wünscht oder vom Leben erhofft, muss man sich leider ab und zu mit diesen speziellen Situationen auseinander setzten, um festzustellen, was wir nicht haben möchten. 

Am deutlichsten zu verstehen:
👅Wir sind krank - und wollen schnellstens wieder gesund sein
👿Der Pleite Geier kreist über unserem Haupt - wir wünschen uns sehnlichst Geld
😕Wir sind einsam - und wünschen uns einen Partner an unserer Seite.


Ein kurzer Stop in
Las Vegas um nach
25 Jahren zu
Heiraten...
So gesehen, können unschöne Emotionen eine hilfreiche Sache sein um eine Entscheidung zu treffen.

Stell dir vor, es ist Montag und du verdrehst innerlich schon entnervt die Augen, weil eine lange unangenehme Arbeitswoche vor dir liegt.

Wenn wir in diesen Montags- Gedanken und Emotionen verbleiben, kreieren wir uns etwas, was wir nicht wollen und uns nicht gut tut.

Zion Nationalpark - traumhaft!

Wir geben einer Situation, Umstand einem Menschen (Kollegen, Kunden, Chef) Macht über uns mit diesem negativen Montags Gedanken. Das kann kurzfristig schon mal geschehen, langfristig sollten wir die Verantwortung für unsere Gedanken, Emotion und Leben selber übernehmen. Das bedeutet, wie ich mich fühlen möchte, bestimme ich grundsätzlich selber und richte mich dementsprechend aus.💖

Unsere Herzensfreunde in
SF, ein wahres Geschenk.
Die Situation kannst du nicht verändern -  also bleibt nur noch, eine pro aktive Entscheidung zu treffen.
Einfacher formuliert, finde einen Gedanken dazu, der sich gut anfühlt, treffe eine Ent-Scheidung!

Vielleicht die Entscheidung, dir nicht deine gute Stimmung nehmen zu lassen, selber Lachen hinein zu bringen, die positiven Aspekte wahrnehmen, oder etwas ganz anderes zu tun.
Was ist es, das sich gut für dich anfühlt?
Denn es gibt nichts Wichtigeres wie sich wohl zu fühlen!
Jeder dominant gedachte Gedanke und Emotion möchte in
Mein lieber Dieter lacht und ist wie
meistens einfach zufrieden.
die Tat umgesetzt werden und sucht eine gleich schwingende Energie um sich zu verwirklichen.
Dabei ist es völlig gleich-gültig, ob es bewusst oder unbewusst geschieht.

Eigentlich doch ganz einfach, oder?😉
Jeder Gedanke und jede Emotion, die sich schlecht, fies und schwer anfühlt, ist es auch. PUNKT!
Man könnte sie aber auch als mehr oder weniger liebevolle Entwicklungshelfer oder Arschengel ansehen.

💘Also, wenn dich das Leben das nächste mal in einer komischen Richtung anstupst, schaue welche Realität du gerade kreieren möchtest.

Denn überall, wo du hingehst, erwartest du dich bereits!

In diesem Sinne auf eine Realität, die dir und deinem Selbst entspricht. 

"Meine Realität lacht gerade über den Muskelkater der sich nach 4 Wochen sportlicher Abstinenz ausbreitet, da unser Motorrad USA Trip samt uneingeschränkten Schlemmereien sein Recht auf schmerzende Muskeln und Diätplan ein nimmt. 😂"



Mit wunderbaren Glaubenssätzen im System und herzlichsten Grüßen.


Keine Kommentare: