Donnerstag, 11. Mai 2017

Post Nummer 38 - oder was ein wunderbarer Glaubenssatz mit einer Love Story zu tun hat


"Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich je in meinem Leben so glücklich sein werde, wie ich es jetzt bin." sagt Andrea und erzählt mir nochmals ihre wunderschöne Lovestory, damit ich auch kein wichtiges Detail davon vergesse. Für die Romantiker unter uns! 💒


Ich liebe und schätze schöne und berührende Geschichten. Bei Lovestorys schmelze ich dahin, bei wilden Abenteuern halte ich den Atem an, bei lustigen Erlebnissen japse ich vor Lachen und rolle über den Boden und bei traurigen Begebenheiten weine ich natürlich kollektiv mit.

Hauptsache es dreht sich um wunderbare und berührende Emotionen.

Diese emotionale Geschichte möchte von mir geschrieben werden und ich bin sicher, dass diese einige Seufzer wert ist.

Typisch Andrea
Ich habe das Vergnügen, Andrea die Hauptdarstellerin dieser Geschichte, seit 15 Jahren zu kennen. 2003 hat sie bei uns die Ausbildung zur Persönlichkeitstrainerin gemacht. Da sie wie auf dem Bild sichtbar, sehr nett, ziemlich lustig und sympathisch dazu ist sowie praktischerweise gleich um die Ecke wohnt, haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt.
Im Steuerwesen ist sie unschlagbar gut und auch als Persönlichkeitstrainerin, Kinesiologin und Coach in Ihrer Kineseologische - Praxis in Eggstätt erfolgreich. 

Es geht einmal wieder um die Liebe, denn bitteschön, welches Thema macht mehr Spaß und hat solche Emotionen zu bieten? 
Na eben. Und hier lässt es sich wunderbar mit schmelzen und seufzen.💞

Wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere, muss ich mit Schmunzeln an Andrea und ihre Feuerläufe bei uns denken. Laut und fröhlich rufend und mit viel Lachen ist sie einige Male für die Liebe über die Glut gegangen. Einige Feuerläufe und mentale Aktionen später, hat nun Ihr Hans den Ruf endlich vernommen...💏

Petra, Ich und Andrea frisch verliebt
Am Evolvere Seminar im Juli 2015 erzählte sie uns ihre gerade begonnene Liebes Geschichte. 

Ihr wunderbarer Glaubenssatz dazu? 
Den hatte sie täglich in Gedanken und im Gefühl, es war ein inneres erlebtes Bild.
Andrea liebt Kreuzfahrten und so sah sie sich mit dem Mann ihrer Träume auf einer Kreuzfahrt mit einem Glas Prosecco in der Hand zu ihm sagen: "Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich je in meinem Leben so glücklich bin, wie ich es jetzt bin".  Darauf antwortet der Mann: "Weißt Du was das Schöne ist? - Es ist kein Traum, sondern Wirklichkeit."

"Erzähle, Du hast bei deiner rosa-roten auf Wolke 7 (für einige Länder Wolke 9)  schwebenden  Ausstrahlung meine vollkommene Aufmerksamkeit.", sage ich.

"Also, begann sie zu erzählen: Letzten Samstag bin ich bei diesem perfekten Wetter am Nachmittag zum Hartsee gefahren um eine Runde zu schwimmen, ungeschminkt und "fern der Heimat" im ältesten Bikini... 
So lag ich faul und glücklich in meiner Schwimmnudel mitten im See und habe mich entspannt dem fröhlichen Nichtstun gewidmet.
Auf diese Idee kam wohl noch jemand, der direkt auf mich mit einem fröhlichen "Grüß Gott" zugeschwommen kam. Nach dem Hallo folgte ein tiefer Blick der mich sofort berührt hat und ein ungezwungenes nicht enden wollenes Gespräch begann.🌊
Doch auch beim interessantesten Menschen und nettesten Gespräch wird es in den bayrischen Seen kalt und wir verlagerten das Gespräch an den Steg. Leider musste Hans an diesem Abend noch weg und so verabredeten wir uns für den nächsten Tag zum Essen.🌄
Ich, endlich wieder geschminkt und gestylt, wurde von Hans in seinem Oldtimer-Cabrio abgeholt. 
Stell Dir vor, Hans war nach unserer ersten Begegnung am See mit seiner Tochter verabredet und hat ihr erzählt, dass er gerade die Frau seines Lebens getroffen habe und diese heiraten werde! 🎯
Natürlich liebt auch er Kreuzfahrten und hatte für sich im Januar 2016 einen Platz auf einem Kreuzfahrtschiff für eine 3-wöchige Südamerika Reise gebucht.
Kaum zu glauben, hat er, einen Tag später, ohne zu zögern einen Platz für mich dazu gebucht, mit Balkonkabine und Flug!" erzählt sie mir lachend, strahlend und überhaupt überglücklich, weil sie auch gleichzeitig mehrmals täglich von ihrem Hans mit liebevollen Geschenken und Nachrichten überhäuft wird.

Kaum zu glauben, seufze ich und bin froh, dass ich kein neidischer Mensch bin, denn ich wäre sonst gerade ein bisschen gelblich im Gesicht. 😉 Andrea ist in ihrem glücklich Sein einfach ansteckend, es geht gar nicht anders wie sich mit ihr zu freuen...  😂

Mich fasziniert es schon, dass nach einem Tag des Kennen Lernens jemand so sicher ist, dass nun der richtige Mensch an seiner Seite steht und sofort eine nicht "ganz günstige" Reise bucht. Das nenne ich Selbst-Bewusstes-Vertrauen!


3 Monate später waren sie glücklich verlobt und haben 11 Monate später  auf einem Dampfer auf dem Chiemsee geheiratet.
Klar, dass ich auch eingeladen war...
Natürlich hat genau an dem Tag die Sonne diesen besonderen Tag erhellt. Es war tatsächlich der einzige Sonnentag in 18 Tagen!

Selbstverständlich, dass sie die Welt nun zu zweit per Kreuzfahrtschiff umrunden und glücklich erkunden.

Interessant, dass sich hierbei alles ums Wasser dreht.
Die bildhafte Vorstellung auf dem Kreuzfahrtschiff, das Kennenlernen im See und die Hochzeit auf dem Chiemsee ebenso.

Mein verflixter Glaubenssatz dazu?
Ich möchte unbedingt den Turbolader wissen, den Andrea in ihren Glaubenssatz eingebaut hat...!👀👂💫 

So frage ich sie natürlich danach, was es ist, das das Leben eine punktgenaue Lieferung bei ihr landen konnte.

Sie hat dazu die bildhafte und emotionale Vorstellungskraft genutzt und diese zu einem für ihre Vorstellung perfektes Bild und aufgeladene Emotion genutzt.

"Das Bild mit der Kreuzfahrt war schnell gefunden, da ich dieses am meisten liebe und genieße. Aber nur ein wunderbares Bild zu haben reicht nicht aus. 
An der dazu gehörigen Emotion habe ich so lange gefeilt, bis das Gefühl zu dem Bild so präsent war, dass sich die Härchen an meinem Arm aufgestellt haben.
Erst habe ich das Bild mit der Emotion am Morgen nochmals aktiviert und abgerufen, später war es zu jederzeit mit Gänsehaut Feeling abrufbar." Grinst sie mich mit dem typischen Andrea Lachen an.

Jetzt ist mir natürlich alles klar. Da muss der Herzenswunsch
schon sehr stark gewesen sein, um ein Gänsehaut Feeling dazu  zu kreieren. Und ist es nicht unglaublich, das das Leben dann fast eins zu eins darauf reagieren kann?

Es macht doch immer wieder Spaß und Mut, solche


Geschichten zu hören und weiter an und mit sich zu arbeiten.


Deshalb geht`s auch weiter mit dem Workshop für die verflixten Glaubenssätze vom 24.-25. Juni 2017.
Und da jeder Mensch anders funktioniert und auch jeder Glaubenssatz individuell ist, bekommt jeder Teilnehmer sein ganz eigenes Konzept für den Alltag um vom verflixten zum wunderbaren Glaubenssatz zu gelangen.

Eine schöne Zeit mit herzlichsten Grüßen und wunderbaren Glaubenssätzen wünsche ich dir liebe Leserin und lieber Leser,



Petra
















Keine Kommentare: