Donnerstag, 14. Mai 2015

Der Wonnemonat Mai, seine Bedeutung und die Übung der Gedankem


Der Mai ist gekommen, die Bäume und (Gedanken) schlagen aus! 



Info zum Monat Mai 

Es ist der fünfte Monat des Jahres mit 31 Tagen. Im altrömischen Kalender war er der dritte Monat und im gregorianischen Kalender der fünfte. Er wurde nach dem Gott Maius, dem römischen Gott des Frühlings und des Wachstums, benannt. Die Feierlichkeiten zu Ehren von Flora, der Göttin der Blumen, erreichten im antiken Rom am 1. Mai ihren Höhepunkt. In vielen Ländern Europas wurden am 1. Mai auf Dorfwiesen Maibäume aufgestellt, die mit Maiblumen und Hagedornblüten geschmückt wurden. Kein anderer Monat beginnt mit demselben Wochentag wie der Mai. Quelle Das Kalenderlexikon

Mein lieber Dieter schreibt, dass jeder emotionale Gedanke eine Energieform ist. 
Dann sollten wir vielleicht dem Mai folgen und unsere Gedanken auf die Sonnenseite und das Blühen der Realität ausrichten.
Kennst du das Phänomen, wenn dich die Sonnenstrahlen beim Aufwachen an der Nase kitzeln, du die Augen öffnest und die Sonne dich anlacht? 
Und schon haben wir viel mehr Lust aufs Aufstehen, aus dem Bett zu springen und den Tag  zu begrüßen. 💝

Unsere junge und weise Trainerkollegin Lisa begrüßt sich grundsätzlich jeden Morgen selber, indem sie aus dem Bett springt, eine Tanzrunde einlegt, sich vor dem Spiegel stellt und fröhlich anlacht und begrüßt.

Denn schließlich begrüßen wir tagtäglich mit einem meist freundlichen Gesichtsausdruck unsere werten Mitmenschen, nur uns selber vergessen wir gerne dabei - schon eigenartig. 👀

Und wenn, so zwischen dem "gerade wach werden" und Augen aufschlagen ein wenig Psychohygiene betrieben wird, also eine freudige, emotionale Ausrichtung auf den Tag, dann könnte sich eine Menge zu unserem Gunsten einstellen. Denn bekanntlich folgt die Energie der Aufmerksamkeit.

Worauf ich auch meine Aufmerksamkeit richte – gewollt oder ungewollt – das erschaffe ich.“ Wir sind mit einem herrlichen Leitsystem geboren, das uns in jedem Moment wissen lässt, wie genau unsere Schwingungen aussehen, welcher das Gesetz der Anziehung dann entspricht. Quelle: Das Abraham Channeling Orakel

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit  
Das dritte Evolvere Prinzip sagt aus, dass das verstärkt wird, wohin du deine Aufmerksamkeit lenkst. Es beginnt mit einem emotionalen Gedanken der „dominant" gedacht wird. Dieser Gedanke wird zu Worten, diese zu Taten und Handlungen.
Realität manifestiert sich:  „Nicht ich – sondern durch mich.“  
Die Gedanken, die du denkst, ziehen Worte und Handlungen nach sich. Diese wiederum erschaffen die Wirkungen in deinem Leben. Jeder emotionaler Gedanke ist eine Energieform und wirkt in deinem Leben. Der dominante Gedanke drängt zur Verwirklichung und in die Manifestation. Deshalb solltest du lernen, mit deinen Gedanken schöpferisch und bewusst umzugehen. So wie du das Lesen gelernt hast, kannst du auch das „Denken lernen“. Es reicht aber nicht aus, es lernen zu wollen, sondern es braucht die tägliche Übung und hohe Aufmerksamkeit im Alltag.
Quelle: Dieter M. Hörner

Und das können wir üben, weiter geht es mit dem Workshop der "verflixten Glaubenssätze"
vom 19.-20. Mai 2018 in unserem Seminarhotel Keindl im schönen Oberbayern.



Herzlichste Grüße, einen fröhlichen Mai und bis zum nächsten Post oder Seminar.

Petra