Donnerstag, 2. Juli 2015

Der Juli und seine Bedeutung oder ganz entspannt im Hier und Jetzt


Ganz entspannt im Hier und Jetzt. Zeit für dich, Zeit für ein bewusstes Genießen der Gegenwart.



Es ist der siebte Monat des Jahres im julianischen und gregorianischen Kalender mit
31 Tagen.
Im frühen römischen Kalender war er der fünfte Monat und wurde daher von den Römern Quintilis oder fünfter Monat genannt. Er war der Geburtsmonat Julius Caesars und wurde ihm zu Ehren (44 v. Chr.) in Julius umbenannt.
Der Juli beginnt mit demselben Wochentag wie der April und in Schaltjahren auch wie der Januar. Quelle – das Kalenderlexikon

Der Sommer, meine allerliebste Jahreszeit! Was gibt es schöneres, wie die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, die Blumen in ihrer Vielfalt zu bestaunen und die langen Abende im Freien zu genießen.
Auf der Terrasse und zu meinem Vergnügen auch in den Münchner Biergärten, in den Bergen oder mit dem Radl die Gegend erkunden.

Zeit für Begegnungen, Zeit zum Genießen, Zeit zum Sein.

Walchsee, Tirol - Österreich
Außerdem - es ist Urlaubszeit und die „Froh-Hormone“ lassen sich leichter aktivieren.

Das Leben macht einfach mehr Spaß!

Vielleicht ist es JETZT an der Zeit die Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt zu richten, denn nur im Hier und Jetzt können wir Gefühle, innere Zufriedenheit und Harmonie empfinden.

Heute und morgen kann ganz anders als gestern sein, wenn du das Gestern loslässt und dich auf das Heute ausrichtest.
Für das Heute und das Morgen geht es um deine Schwingung des JETZT, und darüber hast du vollständige Kontrolle.aus das Abraham Channeling Orakel

Denn es könnte sein, dass wir zu oft gedanklich wieder in der Zukunft verweilen, wie die Eichhörnchen die fleißig Nüsse sammeln um für den Winter vorbereitet zu sein.
Um dann wiederum die langen Wintermonate sehnsüchtig auf den lang ersehnten Sommer zu warten.

Vielleicht reicht es schon aus, morgens einige Minuten bewusst Zeit zu nehmen um sich auf den Tag auszurichten – bewusst in der Freude und auf das Genießen des Sommers zu verweilen. Die Sonnenstrahlen wahrzunehmen, den Duft der Natur, die luftige Kleidung, die lachenden Menschen, das Eiscafe um die Ecke, die Freizeitaktivitäten, die langen warmen Abende…

In diesem Sinne, genieße den Sommer in vollen Zügen, solange er für dich da ist.

Herzlichste Sonnengrüße wünscht dir

Petra - Positiv Factory