Donnerstag, 28. November 2019

Post Nummer 45 Backen macht schlank - oder die Sache mit der Intuition

Post Nummer 45 oder eine wirklich süß/intuitive Angelegenheit.

Backe backe Kuchen. Täglich, wenn ich kann. Was die Kuchen und Kekse mit meiner Intuition und meiner Figur zu tun haben?

Nun, das Leben hat schon interessante Wendungen und
Wandlungen parat. Gut so, alles bloß nicht langweilig und bitte genau auf mich zugeschnitten.💕

Wie ich von dem verflixten Glaubenssatz "Backen ist die pure Zeitverschwendung" zum wunderbaren Glaubenssatz
"Backen entspannt und gibt ein gutes Feeling" gekommen bin?

Nachdem mein Körper nicht wie gewohnt die überflüssigen Winterpfunde dem Sommer überlassen hat, habe ich mich in die Hände von  Ernährungsexperten begeben, um die Ursache für den Einbehalt der Weihnachtskekse an meinen Hüften zu ergründen.😖

Kompletter Zuckerentzug sei die Lösung, äußerten die Experten zu meinem Dilemma überzeugend. Na bravo und das mir, wo jede Zelle fast ausschließlich auf glückseliger Schokoladenbasis im Glücksrausch schwingt?

Ernsthaft?!? Kompletter Entzug von Zucker in allen Lebensmitteln? Mir kommt der Esel mit der Möhre vor der Nase in den Sinn.  

Einen so  extremen Zucker(ver)fall wie mich hätte das Experten-Team bisher noch nicht verzeichnen können, klärten mich die Damen auf. Ja das motiviert doch, wenn auch nur meinen Galgenhumor.😈

Nachdem also die unlustigen Entzugssymptome Einzug gehalten
Geburtstagskuchen für meine
Freundin Elvi
und der Auszug der Zuckerteilchen nicht ersichtlich war, gab ich mir selber den Auftrag, eine Lösung für meinen unlustigen Zustand zu suchen. 
🙋Mein Unterbewusstsein und Intuition bilden meist ein gutes Team und voller Vertrauen warte ich ein bisschen ungeduldig auf eine schnelle Lösung. Denn der Esel hechelt mittlerweile der Möhre, in meinem Fall der Schokolade hinterher.
👉So fällt mir kurze Zeit später beim Aufräumen ein Buch aus dem Schrank entgegen " Ein Back Buch mit einem Kunstwerk von Torte auf dem Cover", das bestimmt schon einige Jahre im Schrank sein Dasein fristet. Ungelesen und  ungenutzt. 

Da ich fast immer den Impulsen des Lebens folge, blättere ich einige Seiten um, in der Absicht das Buch endgültig zu entsorgen - und was auch immer in diesem Moment mit mir geschehen ist,  ein Lächeln ziert meine Mundwinkel und eine Freude mit einem warmen Gefühl breiten sich in mir aus. Eine innere Gewissheit, dass das genau das ist, was ich brauche um mich fröhlich und entspannt zu fühlen.😇

Meine innere Schokoladenseite mit allen noch innewohnenden Zuckerteilchen schreien hurra!

Moment mal, wer spricht da und wo bin ich geblieben? 
Meine ich das ernsthaft?😏  Dieser Persönlichkeitsanteil von mir ist vollkommen neu und ziemlich fremd für mich.


Bisher habe ich einen großen Bogen um die Zubereitung sämtlicher kulinarischen süßen oder herzhaften Genüsse gemacht.  Bei dem Gedanken eine Küche freiwillig zu betreten, schlägt mein Unlustpegel grundsätzlich in den roten Bereich aus.

Aber gesagt getan, meinem Glücksgefühl folgend, stehe ich voller Begeisterung  im Supermarkt bei den Backzutaten und finde plötzlich alles spannend.
Es bleibt nicht nur bei den Zutaten, auch erwische ich mich, wie ich mit wachsendem Interesse um die Küchenmaschinen schleiche.

Was mein lieber Dieter dazu sagt? Der ist ziemlich ratlos und stöhnt, weil er fast täglich einen neuen Kuchen oder Kekse probieren "darf". Mitgehangen, mitgefangen!🙌

Unsere Bürogemeinschaft der Positiv Factory freut sich. Es sind mutige und brave Testesser.
Sohn Manuels Kühlschrank und Gefrierfach sind ebenfalls gut gefüllt, auch meine wunderbare Nachbarin Caro stellt sich immer wieder freudig für die Verkostung mit Feedback zur Verfügung.

Mein lang gehegter verflixter Glaubenssatz von niemals zu am liebsten täglich backen, hat sich komplett gedreht. Das Leben ist immer gebend und hat öfters mal die eine oder andere Überraschung parat.💥

Es funktioniert wunderbar! Ich bin entspannt, die Winterpfunde haben sich  wieder verabschiedet, meine Testesser legen hoffentlich nicht alle eine Diät ein und ich stelle langsam fest, dass das von mir abgewertete Backen durchaus eine Kunstform ist.

Weihnachten steht vor der Tür, und alles um mich herum ist süß!
Noch minus 3 Kilo Gewichtsverlust, dann kehrt hoffentlich wieder Normalität ein.

Ich stelle fest, dass ich ohne Zucker zu essen leben kann, dass mir der wunderbare Duft und das Anschauen der süßen Sachen vollkommen ausreicht.

Völlig verrückt eine Diät zu machen und dabei zu backen sagen meine Freunde. Mag sein, mich macht es glücklich, denn es ist meine Lösung, auf mich zu geschnitten.
Generell höre ich mir selber zu, beobachte meine Gedanken und folge mit Freude meinen Gefühlen und eben meiner Intuition. Meine Intuition oder Bauchgefühl genannt, hat oft richtig gute Überraschungen für mich parat und fast immer eine Lösung zur Hand. Deswegen arbeite ich gerne mit ihr zusammen. Wenn ich diesen Impulsen folge, fühlt es sich immer richtig und gut an. Gehe ich dagegen, geht das mit großer Wahrscheinlichkeit schief.


Natürlich ist das hier ein lustiges Beispiel, aber so funktioniert es bei mir am besten, mit Freude und Leichtigkeit. Wenn ich mit meiner Intuition im Einklang bin, läuft es fließend. Und ehrlich - für die Stolpersteine und Hürden sorgt das Leben doch sowieso und diese gilt es dann so elegant wie möglich zu umschiffen oder besser zu erledigen.

Manche lassen ihre Intuition von Ängsten überdecken und folgen nur noch dem Gefühl und Gedanken der Angst oder Befürchtungen was geschehen könnte, ohne die tatsächliche Realität mit allen Möglichkeiten wahrzunehmen. Einige andere geben ausschließlich dem Verstand das Kommando und folgen ohne zu hinterfragen den alten Verhaltensmustern, wundern sich dann aber über die Antworten, die das Leben ihnen gibt.😏

Ich mag das Zusammenspiel meines inneren Teams, denn das hält mich auf Trapp und lebendig im Leben.

Mein lieber Dieter sagt, ich habe zu seinem Leidwesen eine echte Begabung für die Zubereitung sämtlicher süßer Sachen. Das gibt ihm doch glatt einen Grund, eine weitere Runde in seinem geliebten Fitness-Studio einzulegen!💪

Die Kekse haben ihn köstlich und schokoladig bei seinem neuen
Buch begleitet " Beende deine offenen Baustellen" das im Dezember für 9,90 Euro auf den Markt kommt.

😉Ich sage nur Kekse, Kuchen und das süße Leben dazu,
macht Spaß und schlank!

Herzlichste Grüße



Petra Positiv Factory










Keine Kommentare: