Samstag, 25. Januar 2020

Post Nummer 46 oder endlich ist auch Silvester wieder vorbei

Die meisten Menschen lieben den Jahreswechsel. So erscheint es mir zumindest. Ich würde diese unnötige Nacht der Nächte mit der nervigen Knallerei am liebsten friedlich schlummernd verbringen. 


Interessant wie viele Menschen um mich herum genau dieses Datum so ausgiebig feiern und als Erneuerung sämtlicher guter Vorsätze ansteuern. 

Natürlich habe ich auch in diesem Jahr ein bisschen vor mich hin schimpfend und lustlust auf eine lange Nacht vorbereitet. Was tut man nicht alles des lieben Frieden Willens.

An ein wunderschönes, denkenswertes und  würdiges Silvester kann ich mich nicht erinnern. Ganz "nett" trifft es eher.


Weihnachten und Silvester sind und sollten doch etwas ganz Besonderes sein. Das mit Weihnachten bekommen wir hin.
Silvester
Silvester
Silvester
Meine Gedankenschlaufe klärt mich auf, dass sich da für die nächsten Jahre einiges ändern sollte.


Mein verflixter Glaubenssatz:

Ein bisschen mimimi und schon wieder dieses "verflixte" Silvester, wo kommt das denn so schnell wieder her. Lass uns fix was organisieren, ist schließlich Jahreswechsel und dazu hat man wach, gut gelaunt und fröhlich zu sein...😫

Mein wunderbarer Glaubenssatz:
Eher in Richtung Freude und Begeisterung. Meine VERABSCHIEDUNG des vergangenen Jahres und ein bewusster BEGINN ins neue Jahr, die Würdigung für das, was vor mir liegt.💃

Wenn ich mir also MEIN Silvester zusammen stellen sollte,
Costa Rica im Mai mit Freunden
würden mir als erstes die Malediven einfallen oder einer meiner Lieblingsstädte wie Dubai. 
Warm müsste es sein, über 25 Grad um Mitternacht. Freunde und Familie dabei wäre wunderbar. Ein guter Sekt darf auch gerne mit von der Partie sein.
Eine friedliche, festliche fröhliche Stimmung.
Aber gerne auch Party, in die Oper oder auf einen Ball.

Ich lasse meine Gedanken in das Jahr schweifen, fest verankert in mir und greife dann zu, wenn das Leben mir eine passende Möglichket bietet. Denn das tut es immer und meistens zu meiner vollsten Zufriedenheit. Je nachdem, wie aktiv ich bin.


Im Moment gehöre ich wohl eher in die Kategorie der genussvollen Faulis, denn es ist Winter. Ich schaue aus dem Fenster, es liegt Schnee und mein lieber Dieter strebt heute Skifahren an. Er gibt es nicht auf, mich dafür begeistern zu wollen.

Fast so schräg wie Silvester, aber der rettende Frühling naht!


Ausrichtung auf das Leben - auf mein Leben, auf das pulsieren darin. Was genau darf es denn aus diesem bunten Coctail des Lebens sein? 

Wünschen - Nein!  Wählen und entscheiden, Ja!😄💕


Denn ab sofort werde ich bewusst wieder in diesen Jahreswechsel-Feeling-Genuss eintauchen, wahrnehmen, spüren und mich darauf freuen.

Doch der nächste Jahreswechsel liegt noch weit vor uns, derweil geht es zurück in unseren heiteren Alltag und das Leben in voller Aktion und fröhlichem Tatendrang. 

Leider hat sich unsere Bürogemeinschaft der Positiv Factory 
kollektiv einem Diätplan unterworfen, nachdem sie sich im November und Dezember durch meine süßen Kreationen schlemmen durften.
Die Zahl der Freiwilligen, die meine Kuchen und Kekse, Marmeladen und Aufstriche probieren, minimiert sich und so sollte ich mich wohl neu ausrichten.

Seit Weihnachten kleben auch bei mir wieder die ungebetenen Pölsterchen an meinen Hüften und werden mich fleißig ins Training begleiten müssen.

Gut, zu wissen, dass ich es in der Hand habe;)

Denn das Leben ist schön! Und ich bin in dem Luxus, tatsächlich wählen und entscheiden zu dürfen. Denn mir geht es gut. Manchmal muss ich nur ein wenig an mir drehen und meine Lebensbahn korrigieren und klarer einstellen.

Dabei müssen leider ab und an auch die kleinen "Scheißerchen oder Spielverderber" integriert werden, die sich gerne uneingeladen ins Leben schleichen oder auch wie eine Bombe reinplatzen können. 😩
Die überflüssige Pfunde, der Winter, oder interessante Menschen und deren Ansichten gehören dazu.

Immer in guter
Gesellschaft
Ich bin so frei und mach es mir einfach schön. Den Luxus gönne ich mir gerne. Denn wenn ich mich schon mit so etwas wertvollem wie mit meinem Leben beschenkt habe, dann möchte ich das auch dementsprechend würdigen. 

Natürlich rchtige ich mich auf die nächsten Monate und Jahre aus. Ich werde mir klar, was ich möchte und mir wichtig ist.
Das, was ich mir klar vorstelle und möchte, integriere ich in meine Leben. Der dominate Gedanke und Emotion gewinnen meist das Rennen der Realität. Ob Ärger oder in Freude.


Deswegen ein wenig Vorsicht vor den JA und ABER`s, die schaffen es, auch die schönsten Wünsche und Hoffnungen in den Sand zu setzen. (Wer hat schon das Geld für die Malediven zu Silvester, bitte den Gedanken nicht schon vorher umbringen;))😅

Vorsicht vor den halbscharigen Wünschen mit Begründungen, warum es nicht funktionieren kann. Schreit förmlich nach den selbsterfüllenden Prophezeihungen.😉
Vorsicht mit ich weiß, was ich nicht möchte. Aber was genau ich möchte, weiß ich nicht.😕

Vorsicht vor, wenn ich erst mal Urlaub habe dann, oder wenn ich erst einmal einen Partner habe, wenn erst mal dies oder jenes in der Zukunft stattfindet.😳

Das Leben reagiert - IMMER! 

Ja, mir geht es gut, ich genieße es! Und deswegen plane ich aktiv, für die kommenden Monate!

Sinn macht es, sich ab und zu mit dem Partner, der Familie oder auch Freunden zusammen
zu setzen um festzustellen, ob  der gemeinsamen Weg mit allen Wünschen und Plänen noch zusammen passt oder neu justiert werden sollte. Ein Miteinander macht dann noch mehr Sinn und bringt Harmonie, Spaß und schöne Erlebnisse in den Alltag.
Ich beobachte ab und an, dass eben dies nicht geschieht und die alltägliche Trance schiebt die Partner und Freundschaften vor sich her.
Kann funktionieren, oder auch eben nicht. Stillstand oder Wachstum. Allein oder Gemeinsam. 
Immer wieder eine Entscheidung, ein bewusstes Sein und vor allem Tun im Leben.

Meine Ausrichtung:
Ich bin täglich dabei mein einmaliges Leben zu genießen,
mich auszurichten und nichts als selbstverständlich hinzunehmen.

Ich bin dankbar und froh, dass ich in Sicherheit und Wohlstand leben darf, ich bin durch und durch gesund, habe eine wunderbare Familie, Freunde und tolle Kids, ich mag jeden einzelnen Tag.

Ich freue mich auf meine nahe und ferne Zukunft!

Und auch wenn ab und zu kleine Fehler eingebaut sind - sind es nicht genau die, die das Leben liebenswert machen und Charakter geben?

Und doch - ich bin jeden Tag dabei, mein Leben zu gestalten.
Ich als Teil eines Ganzen.

Mein lieber Dieter hat gestern unserem Sohn einen guten Tip
gegeben.💖
Beginne den Tag beim Aufwachen mit beiden Händen auf dem Herzen, sieben bewußten Atemzügen und richte dich aus auf den Tag der vor dir liegt. Denn das ist DEINER.💪

All das kann man lernen, die neue Persönlichkeits Trainer Ausbildungsgruppe bildet sich gerade, und unsere offenen Seminare sind für dich da.

Wir freuen uns mit Dir und auf Dich!

Eine schöne Zeit mit vielen herzlichen und winterlichen Grüßen

Petra



















Keine Kommentare: