Mittwoch, 27. Januar 2021

Post Nummer 51 - eigentlich wollte ich schon längst schlank und fit sein, aber...


Typisch weiblich? Oder meine never ending Story mit dem verflixten Gewicht. 

In meinem persönlichem Garten Eden sehe ich mich genüßlich auf dem Sofa liegend, ähnlich wie die alten Römer in ihren besten Gelagen und sämtliche Sorten meines Lieblingseises mit feinster Schokolade verspeisend. Gegen ein Gläschen Prosecco dazu hätte ich auch nichts einzuwenden.


Genau so stelle ich mir mein ganz persönliches Schlaraffenland vor.

Sport und Bewegung werden umgehend von meiner To Do Liste gestrichen, und Pasta mit Sahnesaucen finden sich in fröhlicher Eintracht und kalorienreich wieder auf dem Speiseplan ein.

Rosarot gestaltet sich der Genusstempel vor meinem inneren Goumet, der für eine gute Schokolade in den Kampf zieht, um siegreich zum Ziel zu gelangen. 

So weit so gut. Während ein Teil von mir unbeirrt weiter vom Schlaraffenland träumt, sieht die Realität dazu ein wenig anders aus.

Jeden Morgen werfe ich mich in den Kampf um die Pfunde auf die Waage und teile das Ergebnis umgehend meiner Freundin Heike aus Garmisch mit. Klar macht sie das Gleiche in umgekehrter Reihenfolge mit mir.

Schlau wie wir sind, haben wir dieses Ritual des Wiegens vor Weihnachten  eingeführt,  um während der Feiertage nicht zu explodieren.   Dabei sollten selbstverständlich noch einige Pfündchen im   Minus der Waage überlassen werden, um unseren Hüften   wieder eine festere Form angedeihen zu lassen. 

Vor Weihnachten damit zu beginnen, ich bin mir noch immer   nicht sicher, ob das einfach doof oder gut war...;)

Der Anfang ist gut und grammweise geht es runter. Hurra     Hurra!
Motiviert sind wir immer noch, aber irgendwie schleichen sich   komische Dinge und Aktionen in den Alltag ein, denn jeder Verzicht wird von einem faden Beigeschmack begleitet.
Bei Geburtstagen und sonstigen Vergnügungen, die wir mittlerweile allein feiern dürfen, vervielfältigen sich die Mengen natürlich pro Kopf. Der Kuchen muss schliesslich weg, wenn schon kein Besuch kommen darf, bin ich halt selber meine beste Gesellschaft und die muss schließlich gut verpflegt werden!

Unsere morgendlichen wiegenden Waage Kommentare lesen sich gerade eher so;)

"Guten Morgen, ich kann mich heute auf gar keinen Fall wiegen, hab gestern einen MEGA Fressflash bekommen und gegessen, als wenn ab heute Krieg wäre..."😖

"Good morning, oh weia das war doch mein Ausgangsgewicht vor einigen Wochen, damit habe ich doch begonnen ich dicke Hummel! Ich kann Abends immer nur Schoki und Nüsse essen, das muss sofort aufhören, wie kann man nur so undiszipliniert sein?"😏

"Morgen fällt wiegen aus, habe einen Apple Pie gebacken und dann gibts heute Abend noch Sushi und einen Rose dazu"😜

"Oh mein Gott, wo bleibt meine Disziplin?"😲

"Verdammte Axt! Ab jetzt Ende im Gelände"😕


Momentan gehts gerade wieder..., dann klingt das eher so!

"Guten Morgen Schönheit, bei mir tröpfelt es langsam runter, war auch 9 km laufen"

"Guten Morgen du Sonnenschein, bei mir geht es slowmotion mäßig runter"💪

" Good morning Yippiyayyey, es gehr runter, auf zur nächsten Bergtour"😊

"Wir schaffen das!" - ok, das löst gerade etwas anderes in mir aus😉

Wenn die Waage endlich einige Pfündchen weniger anzeigt, gehts zur Belohnung in den Wellnesstempel, in der Hoffnung, dass die Hotels noch in diesem Jahrhundert wieder eröffnen.

Und natürlich darf dabei der Sport nicht fehlen. 

Jeden Tag eine halbe Stunde an die frische Luft, mindestens! Auch wenn ich nur wie eine Irre durch Rosenheim presche. Wenn du also jemand mit Stechschritt durch Rosenheim rennen siehst, könnte das durchaus ich sein;)

Zu Hause gerne 1 Stunde - und das Training nicht zu vergessen.

Weil ich  ein kleines flegmatisches Faultierchen in mir habe, und es außerdem liebe im Team aktiv zu sein, habe ich mich auch hier abgesichert.

Täglich geht ein Bild im Gruppenchat als bewegendes Beweisfoto mit einem fröhlichen Grinser raus! Aloha hey nach Wien zu unseren Freunden Petra und Tibor.

Und jeden zweiten Tag ein Workout, dafür habe ich meinen lieben Dieter...

Auch bekomme ich gerade eine lange whats app von meiner "Soulsister" Laura aus SF. Sie schreibt hoch motiviert, dass sie das Wochenende für lange Pilates Workouts genutzt hat "and she loves the way it makes her feel". Gleichermaßen möchte sie mir ihre Pilates Ladys ans Herz legen, damit kann ich dann auch gleich mein Englisch verfeinern. Na bravo!

Ein gutes Netzwerk ist alles!

Hab nur ich so einen Vogel und versuche verzweifelt mein inneres Faul und Fresstierchen zu motivieren oder gibts da noch mehrere?

In der Hoffnung, doch noch ohne Anstrengung und mit viel Schoki fit, schlank und sexy über Nacht in top form zu sein, freue ich mich auf hoffentlich bald wieder viele Menschen und Umarmungen um mch herum genießen zu dürfen. 

Dieter steht schon im Türrahmen und fragt, ob ich bereit fürs Traing bin. Freilich! Alexa, werf den rock n roll Sender rein und los gehts!

Hurra, weil ich in allen Bereichen so diszipliniert war, hat die Waage die Motivation aufgenommen und gleich ein halbes Kilo mehr angezeigt.

Aber neuer Tag, neues Glück. Meine wunderbare Yoga und Pilates Lehrerin Romana legt heute morgen mit ihren ersten online Kurs los. Life am Bildschirm gibt doch ein wenig mehr zwischenmenschlichen Kontakt wie ihre tollen youtube Videos.

Klar bin ich dabei! Auf die Matte fertig los!

Nun lege ich wohl erst mal ein Päusschen ein, habe meine Rückenmuskulatur leicht über strapaziert, die motzt vor sich hin, nach zwei Workouts hintereinander.


Gerade rettet mich unsere Trainerkollegin und Steuerqueen Andrea mit ihrem Wissen und oh Wunder hat sie auch kurzerhand einige Pfunde auf der Strecke gelassen, die  mit gesundem Essen und ausgedehnten Spaziergängen bezwungen und niedergestreckt wurden. Vielleicht sollte ich sie doch mal zum Thema Konsequenz befragen statt über meist nervigen steuerlichen Verquerungen.

Ich fühle mich in guter (virtueller) Gesellschaft!

Was mein lieber Dieter dazu sagt? Sein Kommentar lässt wie immer nicht lange auf sich warten:

Vielleicht liegts am Alter, du wirst halt auch nicht jünger und versuche es doch mal mit Regelmäßigkeit statt schubweise, soll Wunder wirken.

Katzen trainieren ihre Muskeln
im Schlaf. Warum nur die Katzen?

In diesem Sinne hoffe ich ,dass nicht nur ich einen Vogel habe und sich der eine oder andere mit einem Lächeln und seinem Vogel, welchen Namen er auch immer tragen mag, dazu gesellt.

Und solange ich mich noch über mich selber amüsieren kann und das Leben mit all meinen Macken wunderbar finde, ist alles in bester Ordnung. 

Yes, mit diesem Dream Team um mich herum kann ich nur gewinnen!

Viele liebe Grüße an all die, die auch ihren Vogel pflegen, bis zum nächsten Mal, persönlich, im Seminar oder sonstwie,

Petra



Keine Kommentare: