Mittwoch, 25. November 2020

Meditation/ Fantasiereise Part 1- die Freiheit der Gedanken und des inneren Träumers.

Mit einem Klick auf das das Bild kommst du
direkt zur Meditation 

Oh je, oh je und mimimi wo soll der ganze unlustige Spaß denn noch hin gehen? 
Tschüß 2020! Arrevederci, Goodbye und Au revoir, mach die Flitze und nehme sämtliche Virentierchen und einige Zweibeiner gleich mit in die Versenkung des großen Manitu. Raucht da meinetwegen das Friedenspfeichen, aber verschwindet.👀
  
Es nervt!  Ich brauche ein bisschen mimimi, denn keine Seminare, keine Menschen, keine Reisen, keine Restaurants, keine Cafes, keine Freundinnen und Familie, keine Sport- und sonstigen Kurse, zu allem Grausen befinden wir uns auch noch in der von mir ungebliebten kalten Jahreszeit, das schlägt auch mir langsam aufs Gemüt.

Dann höre ich zu allem Überfluss im Zimmer nebenan, wie mein "lieber Dieter" fröhlich einen Podcast nach dem anderen ins Mikro schmettert. Vielleicht ist das ansteckend und nach einigen Audioaufnahmen zu seinem neuen Buch, habe auch ich wieder Lust auf Projekte.

Meditationen und Fantasiereisen! Ich liebe sie!  Meine Gedanken schweifen und auf Reisen gehen lassen! Gleichzeitig kann ich mich  mit der Symbolik  meines Unterbewusstsein beschäftigen und mein Leben formen, einfach perfekt!

Somit verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen und freue mich, einige Meditationen und Fantasiereisen mit verschiedenen Themen online zur Verfügung stellen zu können.

Nach dezenten 27 Jahren Erfahrung als Persönlichkeitstrainerin kann ich einen guten Teil Erfahrung und Themen mit in die Meditation einfließen lassen.

Meine erste Fantasiereise mit einem Teil Psychokybernetik, was nichts anderes bedeutet, wie die inneren Bilderwelten und deren Symbolik heisst:
 
Die Freiheit der Gedanken – das Träumen (wieder) zulassen.
 
Wieso und worum es in dieser Meditation geht, beschreibt der folgende Text. Du kannst ihn gerne lesen oder auch gleich in der Meditation hören, dann ersparst du dir das Lesen.

An unseren Seminaren habe ich feststellen dürfen, dass die meisten Menschen viel zu wenig träumen. Mir kommt es so vor, als wenn der innere Träumer oftmals die Freiheit der Gedanken nicht mehr kennt, oder die Menschen lassen es nicht mehr zu, verdrängen es.
Ob das Träumen im geschäftigen Alltag einfach vergessen wird oder die Zeit dafür nicht ausreicht, es fehlt ein wichtiger Teil von - und für uns.

Aber, der Alltag ist präsenter und fordernder wie je zuvor. Gerade deswegen kann es sinnvoll sein, einfach zwischendurch mal abzutauchen und sich in das Reich der Träume zu begeben. Fallen lassen, wohl zu fühlen,frei zu sein und dabei bei sich anzukommen. 
Vielleicht auch einige Anregungen aus unserer inneren wertvollen Schatzkiste für  sich mitzunehmen. 

Wie sollen Träume wahr werden, wenn wir sie nicht mehr wahrnehmen und fühlen können, uns damit verbinden - und sie zu einem wichtigen Teil von uns selber werden lassen? 
Denn du lieber Hörer bist ein facettenreicher, interessanter und wunderbarer Mensch, DU in deiner einzigartigen Persönlichkeit. Deine Träume und Gedanken unterstützen dich dabei.
Meine innere Träumerin liebt es, mir unsere wunderschöne Welt zu zeigen und der Realist in mir setzt alles dran, die Bilder in meiner Realität zu integrieren. Ich folge den Sehnsüchten und Bildern in mir.

Egal, ob es ein Kurzausflug für ein oder zwei Stunden die Berge und Seen bei uns zu Haus ist, oder ein erholsamer Wellnessurlaub mit Mama und Töchterchen, ein lebendiger Citytrip mit meinen Freundinnen oder mit meinem Dieter unter den Arm die große Welt anschaue.

Je deutlicher und emotionaler mir meine innere Träumerin ihre Wahrnehmungen präsentiert, desto schneller reagiere ich darauf in meiner Realität. Wir sind meist ein gutes Team, wenn ich ihr Zeit und Aufmerksamkeit widme.
 Ob durch Tagesträume, Phantasiereisen und Meditationen oder einfach die Gedanken schweifen lassen, ist gleichgültig. Wichtig ist es, dieses zu zulassen, und sich die Zeit zu gönnen.

Ich genieße die wertvolle Zeit mit der Träumerin in mir - und später, wenn ich einige der schönen Träume und Sehnsüchte Realität werden lasse, bin ich begeistert, wie gut mein inneres Teamwork funktioniert. Ich zelebriere bewusst die Schöpfung der Realität.

Kennst du deinen inneren Träumer, deine innere Träumerin?  Kennst du das Gefühl in deinen Gedanken frei zu sein, begleitet von dem wohligen und warmen Gefühl in deinem Körper und Geist? Es ist fast so wie ein leuchtender Sonnenstrahl, der dich liebevoll einhüllt, oder einen Freund oder Freundin anzutreffen, ist es auch die Freude etwas zu kreieren und noch viel mehr. Je nachdem, was du daraus machst.

In dieser Meditation geht darum, die Gedanken frei zu lassen, der Fantasie zu folgen und ein wenig in dein Unterbewusstsein einzutauchen. Loslassen...schweben...wohl-fühlen...Zeit nehmen…. Lass uns fliegen, lass uns üben unsere Gedanken frei zu lassen und beginnen wieder zu träumen. Raus aus den Begrenzungen des Körpers, weiter aus den Begrenzungen der Gedanken und hinein in die Träume. Oder nur um tatsächlich eine neue und schöne Realität für dich zu kreieren, oder um einfach zu entspannen und über dich selber freuen. Suche es dir für dich aus, was gerade in deinem Leben Bedeutung für dich hat.



Bis zum nächsten Mal viel vielen lieben Grüßen an Dich💖

Keine Kommentare: