Dienstag, 17. Oktober 2023

Meditation mit Petra - ALLES WAS DICH GLÜCKLICH MACHT!



Eine Meditation zu dem Thema: „Alles, was mich glücklich macht“

Dies ist einer meiner Lieblingsmeditationen, die ich gerne am Morgen oder je nach Bedarf  für mich zelebriere.

Es geht darum, das Glück ganz bewusst anzuziehen. Dafür reichen schon einige Minuten zur Aktivierung aus um in einen Glücks- Wohlfühlmodus zu wechseln...
.
Wenn du diese feine Meditation jetzt gerne für dich zelebrieren möchtest, mache es dir bitte ganz bequem und schließe die Augen.  Für diese Meditation gerne im Sitzen, wenn das für dich bequem ist.

Atme wie immer ein, zweimal tief ein und aus um ganz bei dir anzukommen.

Sei dir bewusst, dass dein fein stofflicher Körper deine Antenne nach Außen ist und mit allem verbunden, was dich umgibt.

Du bist verbunden mit dem Raum in dem du dich aufhältst, weiter mit allen Menschen mit denen Du in Kontakt bist, deinen Projekten und auch mit dem holistischen Feld, wo alles mit allem in Verbindung steht.

Glück ist unendlich viel da. In allen Richtungen. Und noch viel mehr. Es ist einfach für jeden im Überfluss verfügbar, der es für sich in Anspruch nimmt.

Auch, wenn sich jeder Mensch mit Glück auffüllt, wird es nicht weniger, sondern mehr, Glück vermehrt sich genauso wie Liebe es tut.

Vielleicht stellst du dir vor, wie sich deine Arme jetzt, in diesem Moment nach oben strecken, deine Finger wie Antennen fungieren. Dehne dich noch weiter aus und nehme Glück um dich herum wahr. 
Nun streckst du deine Hände mitten hinein und ziehst das Glück durch deine Hände und Fingerspitzen zu dir. Stell dir vor, wie pures Glück durch deine Hände in dich hinein strömt.
Glückspartikel in Form von Licht und sich in deinem Körper, in deinen Zellen verteilt und dein Herz leuchten lässt.

Du sitzt mitten in einer Glückswelle. Da ist noch viel mehr!

Greife gedanklich mit beiden Armen in  das Glück hinein und ziehe es an dich, so viel wie du möchtest. Nehme das Glück in deine Arme und lade dich auf, fließe mit.

Bleibe einen Moment so sitzen. In Gedanken die Arme ausgestreckt und spüre das Glücksgefühl in jeder Zelle, nehme wahr wie dein Herz vor Glück zu leuchten beginnt. Atme bewusst Glück ein und aus.

Vielleicht kannst du auch wahrnehmen, wie das Glücksgefühl durch deine Poren in deinen feinstofflichen Körper übergeht und auch in Deinem Außen alles berührt und umarmt.

Du kannst noch weiter werden, deinen fein-stofflichen Körper größer werden lassen und direkt mit deiner Wahrnehmung in die Holistik gehen. Alles ist in Allem vorhanden. So viel du möchtest... Nehme so viel du brauchst und noch mehr.

Glück ein und ausatmen

Vielleicht merkst Du, wie jede Zelle in dir ins schwingen gerät

Und dein Herz vor Glück leuchtet…

Dein Bewusstsein glückliche Gedanken denkt

glückliche Emotionen durchfluten dich

Schließe die Meditation mit einem glücklichen Gedanken und Gefühl für dich ab, nehme die Energie wieder zu dir zurück und atme noch einmal tief ein und aus…

Gerne kannst du auch noch eine Weile in dem Glücksgefühl bleiben, oder noch einmal ein und aus atmen und wenn du möchtest, recke und strecke dich mit einem Glücksgefühl in dir und öffne die Augen.

Schön, dass es dich glücklichen Menschen gibt.

Danke dafür! Denn jeder glückliche Gedanke und jede glückliche Emotion fließt in das holistische Feld ein.

Keine Kommentare: