Mittwoch, 8. November 2023

98_Meditation mit Petra - Alles, was mir gut tut




Meditation: Ich bin alles, was mir gut tut!


Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest, sprach schon der weise Ghandi.

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dem dem wichtigsten Menschen den es gibt, und das bist du.
Entwickle dich zu dem einmaligen, unverwechselbaren, einzigartigen Menschen, der in dir angelegt ist.
Nehme dir deine ICH - für mich Zeit und richte dich nach Innen aus, damit du im Äußeren strahlen kannst.

Denn: Wer sein Ziel nicht kennt, kann auch den Weg nicht finden.“ 

Die eigene Time Line scheint manchmal nicht klar, eher verschwommen und die Wünsche und Bedürfnisse wandern in weite Ferne, weil der Kontakt zu seinem „MEIN SELBST“ oder ICH BIN nicht klar vorgegeben sind.

Gerne kannst du jetzt deine Augen schließen und es dir noch einmal ganz gemütlich machen. Ob im sitzen oder liegen ist gleichgültig, Hauptsache es ist bequem und es lässt sich für einige Minuten in einer entspannten Haltung verbringen.

Dann atme bitte wieder ein, zweimal tief, ein und aus. 

Atme tief in deinen Bauch über dein Herz  lichtvolle Energie ein um noch leichter mit dir in Verbindung zu kommen.
Vielleicht möchtest du dich auf dein Herz fokussieren und mit jedem Atemzug kannst du wahr nehmen wie es heller wird in dir.
Mit jedem Atemzug kannst du deinen Herzschlag begleiten.

DENN DU BIST ALLES, WAS DIR GUT TUT
In dir ist alles enthalten, was du brauchst um glücklich zu sein.

Es gibt nichts zu tun, einfach Sein. Stell dir vor, dass der feinstoffliche Körper deine Antenne nach Außen ist und du alles filtern kannst, was du möchtest.

DU BIST ALLES, WAS DIR GUT TUT:
Alles ist in deiner Schriftrolle enthalten und wartet darauf, von dir entfaltet zu werden um dein vollkommenes in dir wohnendes Potenzial zu entfalten.

Alles ist bereits in dir, du musst nur noch wählen, was genau du möchtest. Welche Realität, welche Emotionen.
Was ist es, das Dein ICH BIN gerade von dir braucht?

Marc Aurel sagte: Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken.

Beobachte deine Gedanken in diesem Moment. Welche Farbe würdest du ihnen zu ordnen?
Welche Gedanken müsstest du denken, welche Emotionen fühlen um die Farben so hell oder bunt und leuchtend wahr zu nehmen um dich in dir wohl zu fühlen?

DU BIST ALLES WAS DIR GUT TUT

Denke einen Gedanken, der dir gut tut – suche dir bewusst einen aus.

Denke ihn intensiver, vielleicht hast du ein Bild dazu?

Nehme eine Emotion hinzu, die dir gut tut und dich strahlen lässt.

Lass sie intensiver werden.

Nehme diese Gedanken, Emotionen und Bilder und lass sie mit jedem deiner Atemzüge durch dein Herz fließen und pulsieren und sich dort in Licht verwandeln.

Welche Farbe hat das Licht nun?

Atme es ein und aus durch dein Herz hindurch.

Es umflutet dich, lässt dich die Emotionen noch klarer spüren, die Bilder intensiver sehen und die Gedanken klarer werden.
Das Licht strahlt durch jede Zelle nach Außen, verbindet sich mit deinem feinstofflichen Körper…

In welchem Licht siehst du dich nun? Welche glücklich machenden Gedanken sind in dir und welche Emotionen fließen durch dich hindurch?

Spüre noch einmal in dein Herz hinein, in den glücklich machenden Gedanken und Gefühle.

DU BIST ALLES,WAS DIR GUT TUT…
Bleibe noch ein wenig in diesem Zustand und lass es sich verfestigen..

- Denn, was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.

Es ist eine Wertschätzung an dein Selbst.

- Denn das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben.“
Sei jetzt glücklich, beginne in diesem Moment mit dem wichtigsten Menschen den es gibt, denn das bist Du. Immer und immer wieder.

Du bist einzigartig auf dieser Welt
Du bist ein Geschenk und ein wunderbarer Freund und Freundin.
Du bist willkommen.

Wenn du möchtest, lass diese Affirmationen in dein Herz mit einfließen um deine Farben noch ein wenig mehr zu intensivieren.

Du bist ein Wunder. Liebenswert, hilfsbereit und herzlich.
Du bist Lachen - und Freude pulsiert immer wie ein stetiger Fluss in dir und durch dich hindurch.
Wenn du einen Raum betrittst, wird dieser durch deine Anwesenheit heller und feiner.
Du bringst Licht und Klarheit mit.

Vertrauensvoll öffnest du dich dir und deinem Leben.
Dir ist bewusst, dass  Chancen im Leben wie Sonnenaufgänge sind und nutzt sie gerne mit offenen Augen und Herzen.

Du bist ein Mensch, der nicht zurück schaut und sich fragt „warum?“ Du schaust lachend nach vorne und sagst lieber  „warum nicht?”
Dein Humor fließt perlend durch dich hindurch….und lässt dich lebendige Funken sprühen.
Deine Zellen schwingen mit einem Lächeln in dir mit, sind gesund und voller Energie.
Dein Vertrauen in dir umgibt dich wie ein schützender Mantel.
Dein Herz ist weit geöffnet für all die wunderbaren Momente die vor dir liegen.
Du vertraust dir und deinen Wünschen und glaubst an dich!
Jeder Schritt, den du für dich gehst, bringt dich immer weiter zu deinem ICH BIN Bewusstsein
Und Du entwickelst dich 
zu dem einmaligen, unverwechselbaren, einzigartigen Menschen, 
der in dir angelegt ist.

Und du bist schön. Du bist wunderschön und einzigartig, wenn du in deinen Farben und Persönlichkeit leuchtest. 
DENN DU BIST ALLES, WAS DIR GUT TUT.

Und langsam, ganz langsam kannst du wieder tief ein und ausatmen und dabei immer klarer und wacher werden. Die Augen öffnen sich langsam und du kannst vielleicht wahr nehmen, dass du stärker und kraftvoller leuchtest, es dir gut geht und du dich auf dich und alles was dich umgibt noch mehr freuen kannst..

Bevor du ganz präsent wieder im Hier und Jetzt ankommst, lass 
Dich noch mit Aussagen von einigen Philosophen begleiten:

 „Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“ (William Shakespeare)

Wenn jemand sagt: „Das geht nicht“, denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ - unbekannt

und noch ein letzter Satz: Das Passwort fürs Leben lautet: HUMOR!







Keine Kommentare: