Freitag, 24. April 2020

Post Nummer 48 oder der intravenöse Freude Coctail


Die Freude als leuchtender Chemie Coctail oder doch lieber eine Wellnessoase für den Körper?




Ist es nicht interessant, dass manche Menschen die Freude scheinbar gepachtet haben? Dazu gesellen sich meist noch sprudelnde Energie, gute Stimmung und der Erfolg gesellt sich auch gerne dazu.😄

Einigen unserer werten Mitmenschen steht das Freude
Positiv Factory Party Time
Gen 
scheinbar in endloser Fülle zur Verfügung, während es bei anderen schon einen konkreten Auslöser braucht um in eine freudige Stimmung  zu gelangen.

Das Gute daran ist, man kann es lernen. Ähnlich wie das aneignen von mathematischen Kenntnissen oder einer Fremdsprache.

Mir gefällt die Tatsache, dass ein Gedanke je nach Intension, eine chemische Reaktion im Körper auslöst. Man stelle sich vor, ein Gedanke zusätzlich mit einer Emotion gekoppelt! Also jeder Gedanke löst eine biochemische Reaktion im Gehirn aus, die dazu führt, dass dieses chemische Signale als Boten des Gedankens an den Körper freisetzt.

Entspannen und genießen
Verwandelt sich der Körper dann bei Freude in eine Wellnessoase?

Könnte man tatsächlich so sehen. Sichtbar, wahrnehmbar, fühlbar.  
Die Zellen baden in Freude Chemikalien, tanken auf und erholen sich.

Wenn ich mir die chemische Reaktion des Gehirns auf den Körper mit negativen Gedanken vorstelle, verstärkt mit Emotionen könnte das ein unschöner Giftcoctail werden, den niemand gerne in sich haben möchte. Ärger, Sorgen, Neid und Konsorten stehen dabei ganz vorn.

Sofern macht es doch Sinn, nicht erst auf 
Natur erkunden
positive Ereignisse zu warten,die in der Zukunft statt finden, wie Urlaub oder eine Sommerparty, sondern diese dauerhaft und abrufbar, sozusagen als permanenten Begleiter bei sich und um sich herum zu haben.

Außerdem macht FREUEN einfach Spaß! Es ist eine fröhliche und harmonische Angelegenheit und zaubert das Leben einfach bunter und freier. Immer wenn wir das erleben, werden wir leicht, aufmerksam und fühlen uns aufgetankt mit beschwingter Energie. 

😍Wie gesagt, explodiert dabei ein Glückscoctail im Gehirn, in unserem Belohnungszentrum und Glückshormone werden dabei ausgestoßen. Diese wiederum umgehend an den Körper weiter geleitet um dort im besten Fall die Schmetterlinge tanzen zu lassen, Wärme durch den Körper leiten oder ein Kribbeln erzeugen. Dabei wird weitere Energie frei gesetzt und der Mensch hat Spaß daran aktiv sein Leben zu gestalten. 

Urlaub gehört dazu
Es ist, als würde innerlich ein Licht angehen. Schau dir die Menschen an, die sich freuen. Es ist ansteckend und anziehend. Etwas Helles öffnet sich im Inneren und lässt die Menschen strahlen.

Jedes Organ profitiert davon, die körpereigene Schwingung wird leichter und entspannter. Verspannungen können sich lösen.

Tatsächlich sind Menschen, die zufrieden sind und sich (täglich) freuen können, wesentlich erfolgreicher als unzufriedene Menschen.😉

Das Üben der glücklichen Gedanken sollte somit tatsächlich
Kuchen mach definitiv glücklich
 auf dem Kalender stehen. Am Besten in Großbuchstaben und fett gedruckt.

Wieso üben? Die Wissenschaft sagt aus, dass der Mensch circa 60-70Tsd Gedanken am Tag denkt. 
Davon laufen 90% in einem Automatismus. Also die gleichen Gedanken wie am Tag zuvor, wie die Woche zuvor, den Monat… Nun kommt es darauf an, wie die 90% bei uns im UB (Unbewusstes) angelegt sind.

wunderschönes Tirol
Freude zu leben und verstärkt in sein Leben zu integrieren, ist eine bewusste Entscheidung.

Aktiv gelebte Freude in der Gegenwart, Freude ausgerichtet auf die Zukunft, dann kann unser Umfeld in Sternchen und Fröhlichkeit gerne um mich herum leuchten, funkeln und sich austoben in allen Facetten.

Viellelicht schwer vorstellbar, aber Freude beeinflusst sogar die Vergangenheit.

Es wäre doch schade, wenn das wunderschöne und
Ein sonniger Frühlingstag
lebendige Freude Gefühl in der Vergangenheit an bestimmten Stellen unserer Lebenslinie einfach so und ungenutzt lediglich in unserer Erinnerung liegen bleibt und wir auf Zufälle oder bewusst gesteuerte Aktionen in der Zukunft setzten. 

Also nutzen wir das und holen es uns wieder. Zurück in die Gegenwart und ausgerichtet auf unsere Zukunft. Denn genau da gehört sie hin.🙌

Freude ist tatsächlich bei vielen Menschen kein Zufall, sondern wird stets mit Leichtigkeit aktiviert. Irgendwann ist diese Emotion dann so stark in der Persönlichkeit integriert, das es permanent da ist.

Wolfi ist gerade mal wieder so
von seinem Leben begeistert,
dass er den Tag um 4 Uhr
morgens begint, um nichts zu
versäumen.
Diesem Menschen fällt es im Gegenteil sogar schwer, die negativen Gedanken und Situationen in seinem Leben zuzulassen. Das müsste er üben…Funktioniert in allen Richtungen.

Wenn du möchtest und Spaß an der Freude hast, dann lass die Freude dich finden und räume ihr einen großen Platz in dir ein.

Dazu gibt es eine einfache und schöne Übung, die man zeitnah im dazugehörigem Podcast erproben kann. Da wird dann genau beschrieben, wie das funktioniert.

Petra Positiv Factory





Keine Kommentare: