Dienstag, 8. September 2020

Post Nummer 49 oder über die rote Linie direkt ins Ziel!

 



Spring doch mal!

Helden gibt es immer wieder, oder direkt über die rote Linie in das Ziel.

Während mein lieber Dieter wie immer auf Hochtouren läuft und dabei tatsächlich noch aktiver und kreativer wird, finde ich das "Gerade tun, wozu ich Lust habe und bitte nichts Anstrengendes" um einiges netter.

Das Schöne ist, ich kann es mir leisten, entspannt dem Fluß des Lebens zu folgen. Das Doofe ist, ich entwickele mich in dieser Zeit nicht unbedingt weiter und "verschnarche" eher meine wertvolle Lebenszeit statt beschwingt mein Dasein zu erfüllen.

Einem spontanen Einfall folgend, forderte ich unsere

Persönlichkeitstrainer der aktuellen Ausbildungsgruppe auf, sich weit aus ihrer persönlichen Komfortzone zu wagen. Etwas in ihrem Alltag zu unternehmen, das sie sprichwörtlich hinaus katapultiert. Es gilt ein persönliches Projekt umzusetzen, etwas das schon lange oder spontan ansteht. Einfach etwas, das ihnen definitiv gut tut und vorwärts bringt. 

Ein bisschen weh tun darf es dabei schon, anstrengend sein und wenn möglich emotional an eine Grenze bringen ebenso.

Ob mit einem Paragleiting Flug, um die Begrenzung der eigenen Ängste und Begrenzungen zu sprengen, ein lang anstehendes Gespräch mit dem Vorgesetzten zu führen, sich seinem Körper zuwenden, oder selbständig zu werden.

Gleich-gültig. Hauptsache, es sprengt die rote Linie, lässt pure Lebensenergie zurück und das Selbstbild wachsen. Eine Heldin, einen Held ein eigenes persönliches Vorbild, auf das man stolz sein kann.

Funken und knistern sollte es und mit freier und frischer Energie in unser Leben fließen. 

"Hallo Wachzustand, da bin ich wieder!"

Na prima sagt mein lieber Dieter. Was hast DU dir dazu einfallen lassen?

Jipiduuuuu, jipihiiidei, wieso stellt er so komische Fragen? Wieso sollen sich die Trainer jetzt auch noch kopfüber aus dem Fenster stürzen?!? 😉

Ich bin sehr gespannt, was unserer Ausbildungsgruppe dazu einfällt. "Werfe mich doch mal einer, am besten ich selber" aus der Komfortzone raus, an der nächsten Staffel erzählen wird. Vorausgesetzt eine Idee oder Ahnung dafür ist parat und bereit sich dem Leben zu präsentieren. JAAAAAAA! Auch ich werde mich natürlich hinstellen können.

...👀 👂 👊 💃 💞 💥 💪 💭 😅

Die Staffel ist vorbei, und die Schilderungen der Gruppe haben mich tatsächlich sprachlos gemacht!

Wer bei der letzten Staffel noch geschworen hatte, dass ein Bungee Sprung niemals und unter keinen Umständen einen Platz in seinem Leben finden wird, hat sich selber ganz neu kennen lernen dürfen. Die Vernunft wurde kurzfristig gebannt, die Energie durfte fließen und eine neue Qualität der Freiheit wurde geboren. Entstanden sind gleich zwei Bungeesprünge plus einer Lebenspartnerin, die den Sprung auch gwagt hat.

- Ein spontaner aus dem Herzen heraus kommender Hauskauf, weil eben Liebe😍 auf den ersten Blick.

- Ein engültig geführtes und lang erwartetes Gespräch mit dem Chef, welches tatsächlich 10 Jahre😲 auf diesen Zeitpunkt warten musste.

- Täglich fremde und nette Menschen ansprechen um aus dem eigenen Schneckenhaus hervorkommen und festzustellen, dass dies  gut tut und Freude bringt.😊

- Sich seinen unangenehmen zwanghaften Gewohnheiten stellen, die Energie auszuhalten und (endlich) die Lösungen anzugehen.👏

- Ein Seminar innerhalb 3 Wochen zu planen, abzuhalten und dabei zu staunen, dass ausschließlich Unterstützung aus dem nahen Umfeld erfolgt. 💞

- Mit dem Radl auf den Großglockner💪, mit dem Moped und Kids on Tour.

Und mehr. Tatsächlich hatte jede/r Trainer/in voller

Stolz zu berichten. Immer noch unfassbar, dass sich jeder für den Schritt über die rote Linie entschieden hatte. Pure frei gewordene Energie mit einer tollen Lebensstory dazu.

Gegen alle Vernunft sich der Herausforderung stellen, dem inneren Impuls folgend. Gelebte Träume und Impulse, eingesperrte Emotionen und freiwerdende Energien. Stolz und Selbstwert mit viel Freude auf Neues.

LUST auf Leben. Grenzen wurden erweitert. Das ist, was bleibt. Trainer, die ihrem Selbst entgegen gehen. Denn du erwartest dich in deiner Zukunft. In welcher Qualität stehen wir uns dort gegenüber? Welche Persönlichkeit steht dort? Den Sinn oder Unsinn darüber, kann man nur selber kreieren, aber ein Schuldiger ist natürlich ganz schnell gefunden. Unser Unterbewusstsein ist der Held oder auch der faule Übeltäter.

WEIL: Über 90% unseres Verhaltens geschieht aus unserem Unbewussten heraus, aus dem inneren Autopiloten. Diesen sollten wir so einstellen, dass er für uns arbeitet. Viele Träume und Wünsche befinden sich außerhalb unserer Lebensbox. Deshalb sind es ja auch noch Wünsche und Träume. Noch nicht realisierte Emotionen. Wenn wir unsere Wünsche zu oft ignorieren, leben wir unsere Persönlichkeit nicht aus und fühlen uns energielos und nie wirklich vollständig. 

Es fehlt etwas. Also lass sie uns einsammeln und leben statt nur davon zu träumen. Warum? Weil das Leben leben bedeutet. Das Leben ist so wie du denkst das es ist. Mein Leben habe ich mir farbenfroh und hell kreiert und mag es so wie es ist. Ich kann in die volle Schöpfungskiste hineingreifen oder es einfach sein lassen.

Dabei stelle ich fest, es geht noch mehr, um einiges! Mit dieser Feststellung wird mir sofort die nötige Energie und Ideen zur Verfügung gestellt.

Wie praktisch, mein UB ist doch (einigermaßen) gut erzogen.😊

Herzlichste Grüße und falls ein Sprung geplant ist - tief Luft holen und los!

Petra -  Positiv Factory

Keine Kommentare: