Freitag, 4. August 2023

Frischekick für die Partnerschaft



Frischekicks für die Partnerschaft.

Frischekicks um den inneren und äußeren Erfahrungsschatz zu bereichern und vor allem um neue Anregungen in der Partnerschaft entstehen zu lassen.

Diese können auch mit sich selber oder im erweiterten Sinn im Familien oder Freundeskreis erweitert werden.

Partnerschaft entsteht für mein Verständnis durch eine Verbindung zueinander. Also zu den Menschen, die im engeren Sinn einen Bezug zu mir haben.

Also wieso nicht auch in der Familie
Im Freundeskreis
In der Partnerschaft
Und ich sollte ebenfalls eine gute Partnerin und Partner für mich sein.

An dieser Stelle ein Danke an Serena, die ihre Partnerschaft so wunderbar lebendig lebt und bereichert, indem sie und ihr Schatz Aktionen planen und unternehmen, die einer oder beide noch NIE zuvor gemacht haben.

Natürlich ist ein gegenseitiges Einverständnis Voraussetzung, es soll ja eine Bereicherung entstehen und den inneren Raum erweitern.

Auf ihrer Liste stehen zum Beispiel Unternehmungen, von denen bereits einige erfolgreich durchgeführt wurden, auf andere freuen sich die beiden noch.

So entsteht Kreativität, ein bisschen oder auch viel Abenteuer oder auch Entspannung, je nach dem. Vor allem Vorfreude, Spaß, neue Erfahrungen und Gemeinsamkeiten auf die man bauen kann und die verbinden.

Auf ihrer Liste sind Stand-Up Paddling, Kajak fahren, ein koreanisches Buffett genießen, ein Disney Schloss besuchen und einiges mehr zu finden. Manches schon mit Freude umgesetzt und einiges wartet noch auf den richtigen Zeitpunkt.

Sie erzählte, dass sich bei den Aktionen zum Teil auch die ursprüngliche Einstellung dazu geändert hat. War vielleicht vorher ein leiser Zweifel am Stand up Paddling vorhanden, konnte der durch Freude und Hey, das geht ja richtig gut und ich werde dabei auch nicht nass getauscht werden. Wiederholung garantiert.

Der Horizont erweitert sich, die Komfortzone sowieso, man wird flexibler und lernt sich einzulassen, auch auf Dinge, die noch man nicht kennt.
Man wird kreativer und beweglicher im Körper und im Geist. Schöne Dinge werden in der Zukunft platziert, auf die man sich im JETZT schon freuen darf.
Ein NEUES Wir entsteht. Ein Einlassen auf mich und den anderen.
Ein Hinausschauen über den Tellerrand.
Es wird lebendig.

Ich stelle mir vor, wie zum Beispiel eine Familie als Team so eine Liste erstellt und jedes Familienmitglied mit einbezieht. Vielleicht hat das jüngste Kind den Wunsch, mit der gesamten Familie per Purzelbaum über die Wiese zu rollen? 

Wie gesagt, das Thema lautet: Dinge zu erleben, die man vorher noch nie gemacht hat.
Das alle Beteiligten  damit einverstanden und dabei Spaß haben sollten, ist selbsterklärend.

Wäre vielleicht auch ein interessantes Thema mit der besten Freundin oder Freund.
Oder eben mit der Partnerin oder Partner
Oder mit mir selbst natürlich.

Raus aus den gewohnten Strukturen, raus aus dem „immer das Gleiche zu erleben“, rein in neue Emotionen und Kreativität.

Ich für mich stelle fest, dass ich bei zu viel Gewohnheiten müde und unzufrieden werde und bin sofort parat, wenn es darum geht etwas Neues zu erleben.
Für mich bedeutet das, das Leben zu erfahren, das Leben zu berühren, das Leben zu spüren und das Leben zu umarmen.

Die Welt ist so vielfältig und großartig!
Es muss nicht immer etwas Großes sein, es geht auch um die kleinen Dinge.

Mich interessiert zu erfahren, was mein lieber Dieter dazu sagt, ich glaube nicht, dass er für Stand Up Paddling oder koreanisches Buffett zu begeistern wäre, oder ihn Neues aus seinem Rhythmus bringen würde.

Ich bin gespannt, und da wir oder ich grundsätzlich immer den gleichen Ablauf habe, müsste ich mich erst einmal fragen, was das für mich sein könnte.

Gar nicht so einfach – würde Spaß machen, darüber nachzudenken und noch mehr an der Umsetzung zu feilen.
 So eine neue Aktion im Monat – ich bin dabei!

Was meinst Du dazu?  Dieters Antwort dazu im o.g. Podcast:)


Keine Kommentare: