Es ist der elfte Monat des julianischen und gregorianischen Kalenders mit 30 Tagen. Bei den Römern war der November der neunte (lateinisch novem) Monat eines aus zehn Monaten bestehenden Jahres. Er hatte 29 Tage, bis Augustus ihm 30 Tage gab. Am 30. November wird in Schottland das Fest des Schutzpatrons Sankt Andrew begangen.Die Amerikaner hingegen feiern am Ende des Monats den Thanksgiving Day. Der November beginnt mit demselben Wochentag wie der März und außer in Schaltjahren auch wie der Februar. Quelle das Kalenderlexikon.
Der November zeigt sich oftmals von seiner schlechtesten Seite mit regnerischem und kaltem Wetter und ist als Monat dadurch vielleicht nicht sonderlich beliebt. 👀
Die Schuld dafür kann man in diesem Jahr nicht dem Wetter ins Schühchen schieben. Da gibt`s andere fiese Teilchen, die versuchen nicht nur die Luft, sondern auch die Stimmung zu vermiesen.
Die Sonne gibt bisher sowieso ihr Bestes und verwöhnt uns mit einem Sonnentag nach dem anderen. Das Wetter passt, alles andere wird passend gemacht!
Nachdem ich meine gesamte wunderbare November Planung den kleinen mies gelaunten Viren geopfert hatte, war meine Stimmung nicht gerade auf dem absoluten Höhepunkt😖
Erst einmal auf Wiedersehen wunderbare November-Wohlfühl-Freude-Planung, auf Wiedersehen schönes Schweizer Seminarhaus und auf Wiedersehen heimischer Seminarraum im Keindl.
Kein Urlaub, keine Seminare, wenig Menschen und Familie um mich herum 😒 Spaß klingt anders!
Aber unlustig durchs Leben stolpern ist keine Option. Wo also steckt die Lust in der Unlust? Was gibt es zu tun? Wenn eine Tür zu schlägt, versuche ich eine andere zu öffnen.
Warum?
Weil ich ganz sicher bin, dass sich hinter der anderen Tür Spaß, Freude, Erfolg und Energie verbirgt. Jeder hat so seine eigenen Techniken, um eine Tür zu öffnen.💪
Die einen rennen sie ein, die anderen versuchen es mit Meditation, manche brüten neue Gedanken aus, einige gehen einfach weiter, viele diskutieren mit Freunden, aber auch Bücher lesen, Vorträge besuchen oder sich kopfüber in die entgegengesetzte Richtung stürzen, alles ist erlaubt.
Solange man nicht davor stehen bleibt und versucht ungute Stimmungen und Ideen auszubrüten!
Deswegen ist es vielleicht jetzt an der Zeit noch aufmerksamer und bewusster mit sich umzugehen, um die innere Harmonie und Lebensfreude noch stärker ins Gleichgewicht zu bringen.
Ein Eintauchen in unsere Gefühls und Gedankenwelt um zu ergründen, wie wir uns selber motivieren und begeistern können.
Eine Nach-Innen-Schau, der Bilder- und Gefühlswelt in uns folgen und anpassen.
Alles was gut tut!
Eine Wanderung, den nächsten Urlaub planen, ein wenig Luxus gönnen, neue Projekte in Angriff nehmen, nach passenden Büchern stöbern, oder einfach unsere Gedanken schweifen lassen? Was auch immer es bei dir ist...❤
Glücklichsein bedeutet, die eigene Persönlichkeit zum Strahlen zu bringen.
Damit wir an den Themen dazu dran bleiben, sind wir hoffentlich wieder im Dezember oder spätestens ab Januar 2021 aktiv im Seminarraum anzutreffen.
Auch gerne im Institut der Positiv Factory unter:
0049-8031-609401 und petracolberg@positiv-factory.de zu erreichen. Einen fröhlichen und sonnigen November mit herzlichsten Grüßen wünscht
Petra